Prof. Dr. Gianfranco Walsh heißt der neue Lehrstuhlinhaber für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Friedrich-Schiller-Universität. Das Themenspektrum, das der nahe dem niedersächsischen Celle aufgewachsene Brite mit schottisch-italienischen Wurzeln an die Jenaer Universität mitbringt, ist vielfältig. In seiner 2001 an der Universität Hannover
abgeschlossenen Dissertation untersuchte er beispielsweise die Schwierigkeiten von Konsumenten, sich im immer unübersichtlicher werdenden Warenangebot des Einzelhandels zu orientieren und zu entscheiden. Walsh beschreibt das Phänomen einer zunehmenden „Konsumentenverwirrtheit.
Jede der etwa 100 Milliarden Nervenzellen, aus denen unser Nervensystem besteht, hat schätzungsweise... [zum Beitrag]
Forschern des Leibniz-Instituts für Alternsforschung – Fritz Lipmann Institut in Jena ist es erneut... [zum Beitrag]
Dr. Diana Feick ist seit dem Wintersemester 2024/25 als Juniorprofessorin an der... [zum Beitrag]
Am 1. Oktober startet in Jena das neue Transferzentrum JENAiNNOVATION. Das Zentrum soll die... [zum Beitrag]
Für ihre Beiträge zu Zukunftsthemen der angewandten Photonik wurden am 29. September junge... [zum Beitrag]
Der Wissenschaftler Prof. Dr. Venkatraman Ramakrishnan vom Medical Research Council, Cambridge, GB,... [zum Beitrag]
Für die Biosynthese von Iridoiden, einer Klasse pflanzlicher Abwehrsubstanzen, die auch medizinisch... [zum Beitrag]
Der Thüringer Tierschutzpreis geht in diesem Jahr unter anderem an Wissenschaftlerinnen der Universität... [zum Beitrag]
Mit einem Flugexperiment zwischen Oberpfaffenhofen und Erlangen ist das neuste Schlüsselexperiment der... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !