Nachrichten

Neue Energietechnik: In Maua ist eine moderne Kleinbiogasanlage in Betrieb gegangen

Datum: 12.01.2018
Rubrik: Wirtschaft

Eine neuartige Kleinbiogasanlage wurde heute auf dem Gelände des BioEnergie Verbunds in Maua eingeweiht. Die innovative Anlage wurde von Landesumweltministerin Anja Siegesmund in Betrieb genommen. Thema war dabei auch die regionale Energiewende.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Langzeitarbeitslosigkeit bleibt...

Die Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt ist groß. Wer eine Ausbildung hat und gut qualifiziert ist, der ist... [zum Beitrag]

Offizielle Eröffnung: Die Messe...

Es ist wieder Messezeit in Jena: Heute Vormittag wurde die 14. Handwerks- und Gewerbeausstellung eröffnet.... [zum Beitrag]

Neuer Aufsichtsrat der WG „Carl Zeiss“

Die Wohnungsgenossenschaft „Carl Zeiss“ eG hat einen neuen Aufsichtsrat. Bei der außerordentlichen... [zum Beitrag]

Jenaer BioTech-Unternehmen vergab...

Bereits im Januar schloss das Jenaer BioTech-Unternehmen oncgnostics GmbH eine exklusive... [zum Beitrag]

Stromtanken: Pauschalpreis an...

Bisher konnten Elektrofahrzeuge an den öffentlichen Ladesäulen der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck... [zum Beitrag]

Ausbildungsmarkt: Im Volkshaus...

Bereits zum 25. Mal wurde der Berufs-Info-Markt im Volkshaus veranstaltet. Insgesamt 75 Aussteller waren... [zum Beitrag]

Belebung auf dem Arbeitsmarkt

Mit dem Frühlingsbeginn geht eine deutliche Belebung am Arbeitsmarkt einher. Die Wiedereinstellungen sind... [zum Beitrag]

Digitalagentur dotSource begrüßte...

Die Jenaer Digitalagentur dotSource GmbH verzeichnet seit Jahren Rekordumsätze. Um den steigenden Bedarf... [zum Beitrag]

Wieder Beratungsfiliale der...

Die Sparkassenfiliale in Bürgel wurde personell und organisatorisch wieder zur Beratungsfiliale ausgebaut.... [zum Beitrag]