Die Intershop Communications AG hat im ersten Halbjahr 2015 seine Geschäftsentwicklung deutlich verbessert. Wie das Jenaer Software-Unternehmen heute mitteilte, hat sich der positive Trend der ersten drei Monate des Jahres im zweiten Quartal bestätigt. Insgesamt verzeichnete Intershop im ersten Halbjahr weiterhin wie erwartet rückläufige Umsätze von 21 Millionen Euro - das entspricht 12 Prozent. Bereinigt um den Verkauf des Online-Marketing-Geschäfts fiel das Minus mit drei Prozent jedoch deutlich geringer aus. Gute Fortschritte erzielte Intershop bei der verstärkten Ausrichtung auf das Produktgeschäft. Die Produktumsätze wuchsen um 21 Prozent auf 7,3 Millionen Euro. Die Entwicklungen im ersten Halbjahr bestärkten die Unternehmensführung darin, den Umbau von Intershop vom Serviceunternehmen zu einem ganzheitlichen Omni-Commerce-Lösungsanbieter weiter voranzutreiben. cd
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