Nachrichten

Zum elften Mal: Der diesjährige Zivilcourage Preis ging an die Kampagne „save me“

Datum: 07.05.2012
Rubrik: Soziales

Am Freitag wurde im historischen Rathaus zum elften Mal der Jenaer Preis für Zivilcourage verliehen. Mit diesem Preis ehrt die Stadt einmal jährlich Menschen, die sich in besonderem Maße durch ihr zivilcouragiertes Verhalten ausgezeichnet haben. Passend dazu wurde auch der diesjährige Charlotte-Figulla-Preis verliehen. Das Thema des diesjährigen Schülerwettbewerbs war „Demokratie“.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Erstmalig Sozialkundelehrerpreis...

Mit dem Abiturpreis sind zum siebten Mal Schüler im Thüringer Landtag für ihre herausragenden Leistungen... [zum Beitrag]

Picknickkonzerte der Brass Band...

Unter dem Motto „Zu Fuß, zu Rad oder zu Wasser – der Picknickkonzert-Triathlon“ präsentiert die Jenaer... [zum Beitrag]

Benefizkonzert: Die Konzerteinnahmen...

Die Unwetter der vergangenen Woche haben ganz Deutschland erschüttert. Viele Menschen in den... [zum Beitrag]

Staffelstab-Übergabe in der...

Die Gründerin und ehrenamtliche Vorständin der Kindersprachbrücke Jena e.V., Kathleen Lützkendorf, hat am... [zum Beitrag]

20. Preisträger für Zivilcourage gesucht

Noch bis zum 25. Juli nehmen die Mitarbeiter der Koordinierungs- und Kontaktstelle KoKont Vorschläge für... [zum Beitrag]

20 500 Euro für Opfer der...

Beim Benefizkonzert "Folk Classics - Lieder und Tänze aus aller Welt“ der Jenaer Philharmonie wurden am... [zum Beitrag]

Landesförderung ermöglicht...

Die Beratungsstelle „Career Point“ an der Friedrich-Schiller-Universität Jena startete 2018 als... [zum Beitrag]

Spenden für Flutopfer

Die Flutkatastrophe sorgte in großen Teilen von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen für verheerende... [zum Beitrag]

Vielseitig: Das Kinder- und...

Am Montag ist Ferienbeginn. Um Schülerinnen und Schülern den Sommer in Jena ab nächster Woche so... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 29.07.2021

Sendung vom 29.07.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 28.07.2021

Sendung vom 28.07.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 27.07.2021

Sendung vom 27.07.2021

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !