Der Kommunalservice Jena informiert über die Einführung eines neuen Tourenplans für die Entsorgung von Leichtverpackungen (Gelbe Tonne): Der bisherige Entsorgungsplan gilt noch bis einschließlich 5. Januar 2025. Ab dem 6. Januar 2025 tritt der neue Plan in Kraft.
Die Anpassung wird notwendig, um den gestiegenen Anforderungen durch das kontinuierliche Wachstum der Stadt Jena gerecht zu werden. Längere Wege für die Entsorgungsfahrzeuge und erhöhte Ladezeiten haben eine Optimierung der Touren erforderlich gemacht. Während der Umstellung auf den neuen Plan kann es innerhalb der ersten vier Wochen zu zeitlichen Verschiebungen oder Überschneidungen bei der Abfuhr der Gelben Tonne kommen.
Für Fragen oder weitere Informationen: 4989-500 oder staedtereinigung@jena.de
Fachwissen, Kreativität und Projektmanagement zu verbinden, darum geht es beim traditionellen... [zum Beitrag]
Forscher des Leibniz-Institut für Alternsforschung (FLI) haben zusammen mit Kollegen von der Stanford... [zum Beitrag]
Mit 2,8 Millionen Euro fördert das Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt einen... [zum Beitrag]
Viele Planetensysteme bestehen nicht nur aus einem Zentralstern und den darum kreisenden Planeten, sondern... [zum Beitrag]
Forschern der Friedrich-Schiller-Universität Jena ist es gelungen, gelbe Naturfarbstoffe aus Kohlendioxid... [zum Beitrag]
Anfang des Jahres ist am Leibniz-Institut für Alternsforschung - Fritz-Lipmann-Institut und an der... [zum Beitrag]
Im Projekt DIKUQ wurde eine teilautomatisierte Prozesskette zur Umformung von Stahlblechen für den... [zum Beitrag]
Auch rund 200 Jahre nach seinem Tod sorgt der Forscherdrang Johann Wolfgang von Goethes für neue... [zum Beitrag]
Mit Beginn dieses Jahres hat Prof. Dr. Udo Markert den Vorsitz der Deutschen Gesellschaft für... [zum Beitrag]
Sendung vom 30.01.2026
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !