Die Fachhochschule Jena hat heute im Ernst-Abbe-Gymnasium ihre diesjährige Marketing-Kampagne gestartet. Eine Mitarbeiterin und zwei Studenten der Hochschule stellten den Schülern Wissenswertes rund um das Studium an der FH vor. Unter dem Thema „Auf die Plätze. Fertig. Traumjob!" rührt die Marketing-Kampagne in diesem Jahr in 16 Städten die Werbetrommel für ein Studium an der Jenaer Fachhochschule. In Schulen und auf Studienmessen unter anderem in Hamburg, Berlin und Wien soll so auch für das studentische Leben in Jena geworben werden. Durch neue Kampagne hofft die FH in Zukunft noch mehr Studenten aus den alten Bundesländern anzulocken. Der Anteil der Studenten aus den alten Bundesländern konnte dank der 2009 gestarteten Marketing-Kampagne in den letzten drei Jahren von 12,2 auf 17 Prozent gesteigert werden.
Für die Biosynthese von Iridoiden, einer Klasse pflanzlicher Abwehrsubstanzen, die auch medizinisch... [zum Beitrag]
Forschern des Leibniz-Instituts für Alternsforschung – Fritz Lipmann Institut in Jena ist es erneut... [zum Beitrag]
Der Wissenschaftler Prof. Dr. Venkatraman Ramakrishnan vom Medical Research Council, Cambridge, GB,... [zum Beitrag]
Dr. Diana Feick ist seit dem Wintersemester 2024/25 als Juniorprofessorin an der... [zum Beitrag]
Der Thüringer Tierschutzpreis geht in diesem Jahr unter anderem an Wissenschaftlerinnen der Universität... [zum Beitrag]
Mit einem Flugexperiment zwischen Oberpfaffenhofen und Erlangen ist das neuste Schlüsselexperiment der... [zum Beitrag]
Am 1. Oktober startet in Jena das neue Transferzentrum JENAiNNOVATION. Das Zentrum soll die... [zum Beitrag]
Jede der etwa 100 Milliarden Nervenzellen, aus denen unser Nervensystem besteht, hat schätzungsweise... [zum Beitrag]
Für ihre Beiträge zu Zukunftsthemen der angewandten Photonik wurden am 29. September junge... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !