Nachrichten

Abschlussveranstaltung für Online-Veranstaltungsreihe

Datum: 08.06.2021
Rubrik: Wissenschaft

Zur Abschlussveranstaltung der Online-Veranstaltungsreihe „Stadtpolitik ohne Wachstum? Perspektiven für Jena“ wird am 9. Juni ab 19 Uhr eingeladen. Es laden ein die Nachwuchsgruppe „Mentalitäten im Fluss“ (flumen) und der Runde Tisch Klima und Umwelt Jena. Gäste der Podiumsdiskussion sind u.a. Prof. Dr. Silke van Dyk (Uni-Institut für Soziologie) und Christian Gerlitz (Bürgermeister und Dezernent für Stadtentwicklung und Umwelt). Nach Anmeldung werden die zoom-Zugangsdaten zugesandt. Weitere Informationen gibt es unter www.flumen.uni-jena.de. cd

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Super-Schädling vereint breites...

Die Schilf-Glasflügelzikade hat sich innerhalb kurzer Zeit von einem Schilfgras-Spezialisten zu einem... [zum Beitrag]

Polyamine bringen alternden Darm...

Mit zunehmendem Alter verliert der Darm seine Fähigkeit, sich nach einer Schädigung vollständig zu... [zum Beitrag]

Innovative Endoskopie-Methode am UKJ...

Als ob immer irgendwas im Hals stecken würde und einfach nicht runter will: So fühlt sich für Julia König... [zum Beitrag]

Unkonventionell in fünf Dimensionen

Unter dem Projekttitel „ADAM – Adaptive Dynamische und biokompatible Mikrooptiken für Endoskopiesysteme... [zum Beitrag]

Die Augen und Ohren der KI

Mit rund zwölf Millionen Euro hat das Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt BMFTR das... [zum Beitrag]

Vision Conference feierte 20 Jahre...

Vom 30. Oktober bis zum 2. November 2025 fand erstmals im „Optical Valley“ Jena die internationale... [zum Beitrag]

Altern verändert die...

Eine Studie des Leibniz-Instituts für Alternsforschung – Fritz-Lipmann-Institut in Jena zeigt, dass sich... [zum Beitrag]

Universität Jena feiert 15 Jahre JCSM

Mit einer Festveranstaltung im Zentrum für Angewandte Forschung hat die Universität Jena das 15-jährige... [zum Beitrag]

Quantenschlüssel für die...

Im Rahmen des Förderprojekts QuNET haben Forscher des Fraunhofer IOF gemeinsam mit anderen gezeigt, wie... [zum Beitrag]