Nachrichten

Waldbrand vollständig gelöscht

Datum: 01.07.2019

SHK: Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr brannte der Wald zwischen Nerkewitz und Neuengönna. Betroffen waren circa 500 Quadratmeter Mischwald, vor allem das Unterholz. Insgesamt acht Freiwillige Feuerwehren der Umgebung mit 74 Kameraden waren im Einsatz, wobei sich die Wasserzufuhr schwierig gestaltete. Dennoch konnte der Brand, der sich noch in der Entstehung befand, vollständig gelöscht werden. Hinweise für eine Straftat gab es nicht.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Drei Verletzte bei mehreren Unfällen...

Eisenberg: Auf der A 9 bei Eisenberg ereigneten sich am Mittwochmittag drei Unfälle binnen einer halben... [zum Beitrag]

Sohn schlägt auf Familienmitglieder ein

Hermsdorf: Wegen eines Falles von häuslicher Gewalt kam die Polizei am Donnerstag gegen 17.15 Uhr zum... [zum Beitrag]

Autofahrer übersieht Radfahrer

Eisenberg: Am 13.Juli 2019 ereignete sich gegen 13 Uhr in Eisenberg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein... [zum Beitrag]

Sachbeschädigung an Tankstelle

Gera: Ebenfalls am Freitag in den Abendstunden, beschädigten Jugendliche aus einer größeren Gruppe heraus... [zum Beitrag]

Rentner mit Fahrrad als...

Rüdersdorf: Ein Kriminalpolizist aus Gera stoppte am Sonntagnachmittag auf der A4 bei Rüdersdorf einen... [zum Beitrag]

Langer Stau nach Pkw-Brand auf A 9

Lederhose: Kapp zehn Kilometer lang war der Stau nach einer Vollsperrung wegen eines Pkw-Brandes auf der A... [zum Beitrag]

Brandstifter festgenommen

Großenstein: Im Rahmen der geführten Ermittlungen zu einer andauernden Brandserie in Großenstein wurde am... [zum Beitrag]

Schranke schlug auf Lkw-Fahrerhaus

Porstendorf: Mit dem Schrecken davon kam am Donnerstag gegen 13 Uhr der Fahrer eines Sattelzugs. Er wollte... [zum Beitrag]

A 9 nach Unfällen in beiden...

Eisenberg: Die A9 ist bei Eisenberg nach mehreren Unfällen in beiden Richtungen am Mittwochmittag voll... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 15.07.2019

Sendung vom 15.07.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 12.07.2019

Sendung vom 12.07.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 11.07.2019

Sendung vom 11.07.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !