Nachrichten

Offene Autotür verursacht Unfall

Datum: 12.05.2026

Orlamünde: In der Bahnhofstraße kam es am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Ein Autofahrer hatte nach dem Beladen seines Fahrzeugs offenbar vergessen, die Tür ordnungsgemäß zu schließen. Beim Anfahren öffnete sich die Fahrzeugtür und prallte gegen das Heck eines geparkten Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Anschließend entfernte sich der Fahrer unerlaubt vom Unfallort. Etwa eine Stunde später konnte der Mann im Rahmen der Ermittlungen an seiner Wohnanschrift festgestellt werden. Die Polizei leitete ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

Foto: pixabay

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

GPS Tracker führt zu gestohlenem Fahrrad

Hermsdorf: Ein Fahrraddieb hatte offenbar nicht mit der modernen Technik seines Opfers gerechnet. Ein Mann... [zum Beitrag]

Verfassungsfeindliche Schmierereien...

Kahla: Unbekannte Täter haben am Freibad im Badweg verfassungsfeindliche Symbole und Parolen angebracht.... [zum Beitrag]

Pumpe von Baustelle gestohlen

Kahla: Im Zeitraum zwischen dem 22. und 26. Mai verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Baustelle in... [zum Beitrag]

Seniorin überrascht Einbrecher in...

Hartmannsdorf: Ein unbekannter Mann verschaffte sich am Mittwochmorgen offenbar über ein unverschlossenes... [zum Beitrag]

Dieseldiebstahl auf Baustelle

Unbekannte Täter haben sich im Verlauf der vergangenen Tage Zugang zu einer frei zugänglichen Baustelle an... [zum Beitrag]

Ladendiebstahl

Hermsdorf: Zwei polizeibekannte Frauen stehen im Verdacht, am Mittwochabend in einem Supermarkt in der... [zum Beitrag]

Senior verursacht Frontalzusammenstoß

Bad Klosterlausnitz: Ein 84-jähriger BMW-Fahrer geriet am Donnerstagnachmittag in der Klosterstraße auf... [zum Beitrag]

Ermittlungen wegen mutmaßlicher...

Bad Klosterlausnitz: Nach einer mutmaßlichen Sexualstraftat in ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft... [zum Beitrag]

Neun Hanfpflanzen in Wohnung...

Eisenberg: Polizeibeamte haben am Donnerstagnachmittag in einer Wohnung neun Hanfpflanzen sichergestellt.... [zum Beitrag]