Nachrichten

Schlichtung veranschaulicht: Der Internationale Aktionstag rückt Mediationen in den Fokus

Datum: 16.06.2017
Rubrik: Vermischtes

Internationale Aktionstage, an denen bestimmte Maßnahmen oder Projektansätze im Fokus stehen, gibt es viele. Am Sonntag rückt die Mediation einmal speziell in den Mittelpunkt. Die außergerichtliche Schlichtung in Streitigkeiten, vor allem in Trennungs- und Scheidungssituationen von einst verliebten Paaren, aber auch zwischen zerstrittenen Nachbarn, Erbengemeinschaften oder Kollegen gewinnt in einer schnelllebigen Zeit immer mehr an Bedeutung. JenaTV war im Vorfeld des Aktionstages bei einer Schau-Mediation dabei.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Grundsteueranliegen: Letzte...

Experten aus dem Thüringer Finanzministerium beantworten am Freitagvormittag zum letzten Mal telefonisch... [zum Beitrag]

Thüringen: Mehr als 60 Prozent der...

Thüringens Finanzministerin Heike Taubert hat die aktuellen Zahlen zur Grundsteuer präsentiert. Zwei... [zum Beitrag]

Weiterhin geöffnet: Die VIMODROM...

Heute haben in Thüringen die Weihnachtsferien begonnen. Was passt da besser, als eine Runde auf dem Eis zu... [zum Beitrag]

Preis-Übergabe: Insgesamt wurden 4...

Unter dem Motto „Das schönste Jena aller Zeiten“ richtete das Team der Juniorprofessur Digital Humanities... [zum Beitrag]

Jena: 75 Corona-Neuinfektionen in...

In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 75 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den... [zum Beitrag]

Chlorung am Wasserwerk Burgau wird...

Die Chlorung des Trinkwassers im Wasserwerk Burgau kann beendet werden. Das wurde heute offiziell vom... [zum Beitrag]

Rätselverse: Bei einer Lesung...

Alles hat ein Ende, nur nicht ich. Nun rate schnell, wie nennt man mich? - Mit Rätselversen wie diesem... [zum Beitrag]

Jena: 167 Corona-Neuinfektionen –...

In den vergangenen 7 Tagen wurden 167 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus durch den Fachdienst Gesundheit... [zum Beitrag]

Wasserwerk Burgau: Chlorung wird auf...

Die Chlorung des Trinkwassers im Wasserwerk Burgau kann weiter reduziert werden. Das teilte der... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 27.01.2023

Sendung vom 27.01.2023

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 26.01.2023

Sendung vom 26.01.2023

Stadtrat

Folge:
Stadtratssitzung vom 25.01.2023

Sendung vom 25.01.2023

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !