Nachrichten

Zum GirlsDay: Schoko-Crashtest an der EAH Jena

Datum: 22.04.2015
Rubrik: Wissenschaft

Zwischen vier Programmen können die Teilnehmerinnen des Girls' Day an der Ernst-Abbe-Hochschule EAH Jena am Donnerstag wählen. Um 9 Uhr startet der Tag. „Elektronik zum Anfassen" steht für die jungen Besucherinnen ebenso auf dem Programm wie „Medizintechnik live". Auch Kinderüberraschungen werden getestet. Und hier gibt es sogar eine Aufgabe: Gesucht werden Ideen für einen superschnellen Abstieg aus fünf Metern Höhe, ohne die Schokolade zu zerbrechen. Anmeldungen werden entgegen genommen unter Tel. 03641 205 546 bzw. heidi.staedtler@fh-jena.de.

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Zauberpilze erfinden Wirkstoff zweimal

Ein deutsch-österreichisches Team unter Leitung der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des... [zum Beitrag]

Forschungstransfer und Innovation

Am 1. Oktober startet in Jena das neue Transferzentrum JENAiNNOVATION. Das Zentrum soll die... [zum Beitrag]

Auch Psychotherapie kann...

Auf jedem Beipackzettel und Aufklärungsbogen sind sie akribisch aufgelistet – die Risiken und... [zum Beitrag]

Prof. Reichstein zum AGU Fellow gewählt

Markus Reichstein wurde zum AGU Fellow gewählt und gehört damit zu einer weltweiten Gruppe von 52 Personen... [zum Beitrag]

Forschung an der Schnittstelle von...

Jede der etwa 100 Milliarden Nervenzellen, aus denen unser Nervensystem besteht, hat schätzungsweise... [zum Beitrag]

Winzige Strahlenquelle gegen Leberkrebs

Der Tumor in der Leber war bei Wolfgang Schneider bereits so groß und durch mehrere Verfahren... [zum Beitrag]

Die Dosis macht den Unterschied

Der Hefepilz Candida albicans setzt das Toxin Candidalysin nicht nur für Infektionen ein, sondern nutzt es... [zum Beitrag]

Applied Photonics Award 2025

Für ihre Beiträge zu Zukunftsthemen der angewandten Photonik wurden am 29. September junge... [zum Beitrag]

Zwei neue Schwerpunktprofessuren

Mit den beiden neuen Schwerpunktprofessuren baut die Ernst-Abbe-Hochschule Jena ihr Profil in Forschung... [zum Beitrag]