Nachrichten

AWO lädt zum Dankeschönfest ins LISA ein

Datum: 22.10.2025
Rubrik: Soziales

Unter dem Motto „Ort wechselt – Engagement bleibt“ lädt der AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen e. V. am Donnerstag, 30. Oktober 2025, von 14 bis 18 Uhr zu einem Dankeschönfest in die AWO Seniorenbegegnungsstätte im LISA in Lobeda-West ein.

Die Veranstaltung markiert den Abschied von einem langjährigen Treffpunkt für Senioren, der über Jahre Begegnung, Gemeinschaft und Teilhabe ermöglicht hat. Trotz der anstehenden Schließung will die AWO die Angebote für ältere Menschen in Lobeda fortführen und weiterentwickeln.

Beim Fest erwarten die Gäste Musik, Trödelmarkt, Bratwurst, Kaffee und Kuchen – und viele Gelegenheiten zum gemeinsamen Rückblick und Ausblick auf neue Wege des Miteinanders.

Grafik: AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen e. V.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Stadt legt Kommunalen...

Die Stadt Jena hat ihren achten Kommunalen Migrationsbericht vorgestellt. Der Bericht erscheint alle zwei... [zum Beitrag]

Rekord bei Kronkorken-Sammlung: Über...

Ein halbes Jahr lang wurde gesammelt, gewogen und sortiert – mit beeindruckendem Ergebnis: 31.760... [zum Beitrag]

Gespendet – Erlöse des Jenaer...

1.500 Sportler traten im April zum 18. Jenaer Teamlauf an. Die Organisatoren der gemeinnützigen... [zum Beitrag]

Anträge für Landesprogramm...

Seit dem 1. Oktober können bei der Stadt Jena Projektanträge für das Förderjahr 2026 im Rahmen des... [zum Beitrag]

Begleitete Wanderung für Menschen...

Die Fachstelle Demenz des Deutschen Roten Kreuzes lädt am Mittwoch, 30. Oktober, zu einer begleiteten... [zum Beitrag]

Blutspende-Aktion „Vampire Cup“ am UKJ

Ohne gespendetes Blut könnten viele Therapien in einem Krankenhaus nicht durchgeführt werden – weder... [zum Beitrag]

„Vampire Cup“– Jenaer Studierende...

Bei dem Vampire Cup, initiiert von Jenaer Pharmaziestudenten, handelt es sich nicht um einen... [zum Beitrag]

Gegen Einsamkeit – Festessen der...

Um gegen die Vereinsamung von alten und bedürftigen Menschen vorzugehen, organisiert die... [zum Beitrag]

Jubiläum - Elterninitiative für...

Seit 1990 kümmert sich die die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V. um Kinder und deren... [zum Beitrag]