Die Stadt Jena führt noch bis zum 18. Mai eine Online-Umfrage zur Beteiligungskommunikation durch. Ziel ist es, herauszufinden, wie Bürger künftig besser über Beteiligungsmöglichkeiten informiert werden können – insbesondere bei großen Infrastrukturprojekten.
Die Umfrage auf mitmachen.jena.de dauert etwa acht Minuten und fragt unter anderem, über welche Kanäle sich Menschen informieren und welche Erfahrungen sie mit bisherigen Beteiligungsformaten gemacht haben.
Laut der Stadtverwaltung gibt es bislang immer wieder Rückmeldungen, dass Beteiligungsangebote trotz vorhandener Informationen nicht ausreichend wahrgenommen werden. Die Ergebnisse der Umfrage sollen helfen, Beteiligungsformate weiterzuentwickeln und die Informationswege zu verbessern. Alle interessierten Bürger sind eingeladen, ihre Meinung einzubringen.
Im geplanten dotSource Campus in der Saalbahnhofstraße soll die Zahl der Wohnungen erhöht werden. Ein... [zum Beitrag]
Dezernentin Kathleen Lützkendorf bietet auch im zweiten Halbjahr 2026 regelmäßig Sprechstunden für Bürger... [zum Beitrag]
Für den vierstreifigen Ausbau der B 88 im Bereich der Osttangente liegt der Planfeststellungsbeschluss des... [zum Beitrag]
Das Kartenportal der Stadt Jena ist um ein interaktives 3D-Stadtmodell erweitert worden. Bürger können das... [zum Beitrag]
Mit dem neuen Format „Jena im Einsatz“ sucht Bürgermeister Benjamin Koppe den direkten Austausch mit... [zum Beitrag]
Das Wahlkreisbüro der Landtagsabgeordneten Lena Saniye Güngör (Die Linke) lädt... [zum Beitrag]
In seiner aktuellen Videobotschaft spricht der Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche heute über das... [zum Beitrag]
Die aktuelle Beteiligung zur klimagerechten Neugestaltung des Ernst-Abbe-Platz auf der Projektseite im... [zum Beitrag]
Am Mittwoch, 26. August 2026, ist das Wahlkreisbüro der Landtagsabgeordneten Lena Saniye Güngör (DIE... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !