Nachrichten

Jena: 197 Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen – Inzidenz: 197,3

Datum: 01.12.2022
Rubrik: Vermischtes

In den vergangenen sieben Tagen wurden 197 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den Fachdienst Gesundheit an das Robert Koch-Institut (RKI) übermittelt. Dies entspricht einem Wochentrend der Infektionen von + 39%. 225 positive Schnelltests wurden seit dem 23. November durch die Testzentren übermittelt. Diese Zahlen werden ebenfalls an das RKI weitergegeben, fließen allerdings nicht in die Statistik ein. Zu diesen Werten ist ein sprunghafter Anstieg der Influenza-Fälle zu vermelden (Vervierfachung seit der vergangenen Woche). Hiervon sind besonders Kinder und Jugendliche betroffen. Um die medizinische Versorgung nicht zu gefährden, werden Eltern gebeten, Kinder mit Erkältungssymptomen zu Hause zu betreuen und nicht in die Einrichtungen zu schicken. Aktuell gibt es in Jena 305 aktive Fälle. 14 Personen werden stationär behandelt. Die Hospitalisierungsinzidenz liegt bei 0,9, die prozentuale ITS-Belegung thüringenweit bei 3,3%. Die aktuelle Sieben-Tage-Inzidenzbeträgt 197,3.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Grundsteueranliegen: Letzte...

Experten aus dem Thüringer Finanzministerium beantworten am Freitagvormittag zum letzten Mal telefonisch... [zum Beitrag]

Preis-Übergabe: Insgesamt wurden 4...

Unter dem Motto „Das schönste Jena aller Zeiten“ richtete das Team der Juniorprofessur Digital Humanities... [zum Beitrag]

Initiative Innenstadt: Der Verein...

Es gibt Streit zwischen der Initiative Innenstadt und der Stadtverwaltung. Konkret geht es um den... [zum Beitrag]

Öffnungs- und Arbeitszeiten zwischen...

Die Stadtverwaltung informiert über Öffnungs- und Arbeitszeiten zwischen Weihnachten und... [zum Beitrag]

Rätselverse: Bei einer Lesung...

Alles hat ein Ende, nur nicht ich. Nun rate schnell, wie nennt man mich? - Mit Rätselversen wie diesem... [zum Beitrag]

Stadt Jena: 78 Corona-Neuinfektionen...

In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 78 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den... [zum Beitrag]

Jena: 167 Corona-Neuinfektionen –...

In den vergangenen 7 Tagen wurden 167 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus durch den Fachdienst Gesundheit... [zum Beitrag]

Jena: 169 Corona-Neuinfektionen an...

In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 169 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den... [zum Beitrag]

Wasserwerk Burgau: Chlorung wird auf...

Die Chlorung des Trinkwassers im Wasserwerk Burgau kann weiter reduziert werden. Das teilte der... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 27.01.2023

Sendung vom 27.01.2023

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 26.01.2023

Sendung vom 26.01.2023

Stadtrat

Folge:
Stadtratssitzung vom 25.01.2023

Sendung vom 25.01.2023

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !