Nachrichten

Lockdown-Verlängerung: Was die Jenaer von den beschlossenen Corona-Einschränkungen halten

Datum: 27.11.2020
Rubrik: Politik

Am Mittwoch kamen Bund und Länder erneut zu einem Corona-Gipfel zusammen. Laut Bundeskanzlerin Angela Merkel sei im November ein Teilerfolg im Kampf gegen die Pandemie verzeichnet worden. Doch die Zahl der Neuinfektionen sei immer noch sehr hoch. Beschlossen wurde, den Teil-Lockdown im Dezember fortzuführen und teilweise noch zu verschärfen. So wurden unter anderem die Maskenpflicht und die Kontaktbeschränkungen ausgeweitet. Doch zwischen Weihnachten und Silvester soll es Lockerungen geben. Jetzt erarbeiten die einzelnen Länder ihre Corona-Verfügungen, die ab 1. Dezember gelten. Wir haben uns heute in der Innenstadt umgehört, was die Jenaer über den verlängerten Lockdown und die Corona-Lockerungen über die Festtage denken.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Mehr Geld für Thüringer Kommunen

Mit dem am 22. Dezember 2020 beschlossenen Gesetz zur Änderung des Thüringer Finanzausgleichsgesetzes... [zum Beitrag]

Informiert: Oberbürgermeister Thomas...

Oberbürgermeister Thomas Nitzsche spricht heute in seiner Video-Botschaft über die Beschlüsse des... [zum Beitrag]

Maskenpflicht erweitert: In Jena...

Nach der Veröffentlichung der dritten Thüringer Corona-Eindämmungsverordnung wurde nun auch die Jenaer... [zum Beitrag]

Umstrittener Protest: Die Initiative...

Mit einem Autokorso durch Jena machte die Initiative „Leere Stühle“ heute Mittag auf die prekäre Situation... [zum Beitrag]

Mietpreisbremse in Jena und Erfurt...

Das Thüringer Kabinett hat heute einer vom Infrastrukturministerium vorgelegten Verlängerung der... [zum Beitrag]

Neue Regeln: In Thüringen gilt seit...

Seit Sonntag gilt in Thüringen eine neue Corona-Verordnung. Neben strengeren Kontaktbeschränkungen und... [zum Beitrag]

Autokorso von Gastronomen und...

Mit einem Autokorso vom Parkplatz am Sportforum in die Innenstadt haben heute Mittag Gastronomen und... [zum Beitrag]

Mayors for Peace: Flagge wird auch...

Am 22. Januar tritt der von den Vereinten Nationen im Jahr 2017 verabschiedete Atomwaffenverbotsvertrag in... [zum Beitrag]

Angepasste Jenaer Allgemeinverfügung

Nach der Bekanntgabe der neuen Thüringer Eindämmungsverordnung wurde nun auch die Jenaer... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 22.01.2021

Sendung vom 22.01.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 22.01.2021

Sendung vom 22.01.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.01.2021

Sendung vom 21.01.2021

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !