Nachrichten

Hochhäuser für Jena: Für das Eichplatz-Baufeld A wurden Architekturentwurf und Investor präsentiert

Datum: 17.09.2020
Rubrik: Vermischtes

Bereits seit der Wende gehört die Bebauung des Eichplatzareals zu den heiß diskutierten Themen in der Jenaer Stadtpolitik. Nachdem 2014 bei einem Bürgerentscheid das letzte Bebauungskonzept abgelehnt wurde, wurden die Planungen ein Jahr später mit breit angelegter Bürgerbeteiligung wieder aufgenommen. Man einigte sich auf Grundsätze und erstellte einen Rahmenplan. 2018 startete das Investoren-Vergabeverfahren und erste Entwürfe für die Bebauung wurden bewertet. Nun hat dieser Prozess ein Ende gefunden. Im Rathaus wurde heute der Siegerentwurf vorgestellt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Bandcamp: Im Jugendbildungszentrum...

Wer schon einmal mit anderen Menschen Musik gemacht hat, der weiß, wie sehr diese Erfahrung verbindet.... [zum Beitrag]

Stadt Jena: 510 Corona-Fälle in...

In den vergangenen sieben Tagen wurden 510 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den Fachdienst... [zum Beitrag]

Honigautomat vorgestellt: Auf dem...

Wer in den vergangenen Tagen über den Holzmarkt gelaufen ist, hat ihn bestimmt schon gesehen: Den neuen... [zum Beitrag]

Verstärkung des Teams Naturschutz...

Zur Verstärkung des Teams Naturschutz sucht die Stadtverwaltung ab sofort Bewerber für eine zwölfmonatige... [zum Beitrag]

Medienanstalten setzen auf...

Heute ist der internationale Aktionstag für die Betroffenen von Hasskriminalität. Anlässlich dieses... [zum Beitrag]

Stadt Jena: 357...

In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 357 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den... [zum Beitrag]

Frei von Vorurteilen – Jena wurde in...

Die Stadt Jena wurde in das Netzwerk zur Europäischen Städte-Koalition gegen Rassismus aufgenommen.... [zum Beitrag]

Stadt Jena: 657...

In den vergangenen sieben Tagen wurden 657 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den Fachdienst... [zum Beitrag]

Bürgermeister und Dezernent für...

In seiner Bausprechstunde „Auf ein Wort“ lädt Christian Gerlitz, Bürgermeister und Dezernent für... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 05.08.2022

Sendung vom 05.08.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 04.08.2022

Sendung vom 04.08.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 03.08.2022

Sendung vom 03.08.2022

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !