Die BürgerEnergie Jena eG lädt am Donnerstag, 10. September, um 19.30 Uhr zum öffentlichen BürgerEnergie-Treff in den Plenarsaal des Jenaer Rathauses ein. Thema des 36. BürgerEnergie-Treffs ist die Versorgungssicherheit mit Wärme, Strom und Gas. Zu Gast sind Gunar Schmidt, Geschäftsführer Stadtwerke Jena Netze GmbH, und Mario Schroth, Bereichsleiter Konventionelle Erzeugung der TEAG. Die Stadtwerke Jena Netze, Stadtwerke Energie Jena-Pößneck und die Holding Stadtwerke Jena haben ein Krisenmanagementsystem etabliert. Jährlich werden Übungen mit simulierten Katastrophen durchgeführt. Corona-bedingt ist die Teilnehmerzahl auf 20 beschränkt. Anmedlungen werden per Mail an info@buergerenergie-jena.de entgegen genommen. cd
Der Ambulante Hospizdienst Jena/Apolda startet am 11. September einen neuen Vorbereitungskurs für... [zum Beitrag]
ZEISS ist mit dem Familiensiegel des Jenaer Bündnisses für Familie ausgezeichnet worden. Die Verleihung... [zum Beitrag]
Mit einem Reanimationsworkshop für Achtklässler des Christlichen Gymnasiums Jena hat das... [zum Beitrag]
Mit einer Festwoche und einem Sommerfest feierten die Kita HIMMELSZELT und das benachbarte Diakonie... [zum Beitrag]
Die Stadt Jena reagiert auf deutlich sinkende Kinderzahlen mit einer Anpassung der Betreuungsangebote. Der... [zum Beitrag]
Für Kinder auf der Krebsstation ist der Krankenhausalltag oft eine große Belastung. Umso wichtiger sind... [zum Beitrag]
Fünf Jahre nach dem Start des mobilen Drug-Checking-Angebots in Thüringen ziehen miraculix und die... [zum Beitrag]
Eine positive Bilanz ziehen die Organisatoren der Ausstellung „Kinder haben Rechte“ in der Goethe-Galerie.... [zum Beitrag]
Rund 250 Schülerinnen und Schüler aus Jena beteiligten sich am 11. Juni am Thüringer... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !