Nachrichten

Vorkommen von Schädling: Auf dem Nordfriedhof lässt der Buchsbaumzünsler Hecken sterben

Datum: 19.08.2020
Rubrik: Vermischtes

Als Gartenbesitzer ist er Ihnen vielleicht schon einmal begegnet, denn seit einigen Jahren ist er auch in Jena anzutreffen: der Buchsbaumzünsler. Der ursprünglich aus Ostasien stammende, weiß-schwarze Kleinschmetterling verursacht im Raupenstadium durch Kahlfraß schwere Schäden an Buchsbäumen. Besonders der Jenaer Nordfriedhof ist betroffen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Aufruf an „Poseidon“-Gäste

Am Montag hatte die Stadt über das Auftreten von Corona-Infektionen im Restaurant „Poseidon“ in Winzerla... [zum Beitrag]

Video-Botschaft: Krisenstab-Leiter...

Seit heute gilt in Jena eine neue Allgemeinverfügung. Damit reagiert die Stadtverwaltung auf die immer... [zum Beitrag]

Drei neue Corona-Fälle am Sonntag

In den vergangenen 24 Stunden wurden dem Fachdienst Gesundheit drei neue SARS-CoV-2-Virus-Infektionen... [zum Beitrag]

Vorgestellt: Unser „Tier des Monats“...

Bei unserem „Tier des Monats“ geht es heute um den neugierigen und verschmusten Kater Zayne. Nach einer... [zum Beitrag]

Acht neue Corona-Infektionen gemeldet

In den vergangenen 24 Stunden wurden dem Fachdienst Gesundheit acht neue SARS-CoV-2-Virus-Infektionen... [zum Beitrag]

Neuerung: Während der Herbstferien...

Die Tage werden kühler und die Freibadsaison ist vorbei. Das Freizeitbad GalaxSea bietet pünktlich zum... [zum Beitrag]

Zwölf neue Corona-Fälle in der Stadt...

In den vergangenen 24 Stunden wurden dem Fachdienst Gesundheit zwölf neue SARS-CoV-2-Virus-Infektionen... [zum Beitrag]

Weg gesperrt: An der neugestalteten...

Die Neugestaltung der Parkanlage Landfeste ist seit wenigen Wochen so gut wie abgeschlossen. Damit der... [zum Beitrag]

Maßnahmen bei steigenden...

Die Stadt Jena hat mögliche Maßnahmen vorgesehen, die greifen sollen, wenn die kritischen Grenzen von 35... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 30.10.2020

Sendung vom 30.10.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 30.10.2020

Sendung vom 30.10.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 29.10.2020

Sendung vom 29.10.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !