Die zwei-monatige Schließzeit war für viele Jenaer Gastronomen existenzbedrohend. Seit heute dürfen sie wieder öffnet. Um die Gastronomen zusätzlich zu unterstützen, hat die Stadt Jena verschiedene Maßnahmen veranlasst. So sollen zusätzliche städtische Flächen für die Außengastronomie geöffnet werden. Zudem wird die Verwaltung dem Stadtrat vorschlagen, die Gebühr für gastronomische Außenflächen um 50 % zu verringern. Dies soll bis Ende September 2020 gelten. Im Juli und August können Gastronomen ihre Außengastronomie bis 24Uhr betreiben.
Die Stadt Jena beteiligt sich gemeinsam mit Thüringer Landkreisen, der Universität Erfurt und der ThEGA... [zum Beitrag]
Die Nominierten für den Thüringer Staatspreis für Baukultur 2026 stehen fest. Aus 66 eingereichten... [zum Beitrag]
Seit 30 Jahren ist das Akademiehotel ein Ort für Tagungen und Seminare, das bei niedrigen Preisen kaum... [zum Beitrag]
Die Stadt Jena ruft wegen der extremen Hitze am Wochenende zu besonderer Vorsicht auf. Körperliche... [zum Beitrag]
In Jena mehren sich seit dem vergangenen Jahr Meldungen über die eingeschleppte Vergessene Wegameise, die... [zum Beitrag]
Am Universitätsklinikum Jena ist ein Kind trotz Beckenendlage auf natürlichem Weg geboren worden. Der... [zum Beitrag]
Damit die Blutversorgung auch in der Ferienzeit gesichert bleibt, startet die Blutspende am... [zum Beitrag]
An heißen Sommertagen können Badegäste in Jena künftig länger schwimmen. Ab dem 1. Juli passen Ost- und... [zum Beitrag]
Mit dem Universitätsklinikum und der Friedrich-Schiller-Universität ist Jena Teil des mitteldeutschen... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !