Die zwei-monatige Schließzeit war für viele Jenaer Gastronomen existenzbedrohend. Seit heute dürfen sie wieder öffnet. Um die Gastronomen zusätzlich zu unterstützen, hat die Stadt Jena verschiedene Maßnahmen veranlasst. So sollen zusätzliche städtische Flächen für die Außengastronomie geöffnet werden. Zudem wird die Verwaltung dem Stadtrat vorschlagen, die Gebühr für gastronomische Außenflächen um 50 % zu verringern. Dies soll bis Ende September 2020 gelten. Im Juli und August können Gastronomen ihre Außengastronomie bis 24Uhr betreiben.
Das Ostbad steht am Dienstag, 30. Juni, ganz im Zeichen des Meeresgottes Neptun. Von 10:00 Uhr bis 15:00... [zum Beitrag]
Mit einem Benefizkonzert in der Friedenskirche haben der Otto-Schott-Chor und der Jenaer Madrigalkreis... [zum Beitrag]
Rund 100 Gäste haben das Sommerfest des Jenaer Anglerverein e.V. auf dem Vereinsgelände besucht. Höhepunkt... [zum Beitrag]
Die Ortsgruppe Jena des FUSS e.V. lädt am Montag, 22. Juni, um 19:00 Uhr zu ihrem Stammtisch in den... [zum Beitrag]
Goethe war nicht nur Dichter, sondern beschäftigte sich über Jahrzehnte intensiv mit Naturforschung. Ein... [zum Beitrag]
Wer noch auf der Suche nach einem günstigen Fahrrad ist, hat am Freitag, 26. Juni, Gelegenheit dazu. Die... [zum Beitrag]
Wegen der aktuellen Hitzewarnung des Deutschen Wetterdienstes ruft die Stadt Jena dazu auf, besonders auf... [zum Beitrag]
Zum Tag der offenen Gärten am Sonntag, 21. Juni, öffnen in Jena 18 private und öffentliche Gartenanlagen... [zum Beitrag]
Wer bei den sommerlichen Temperaturen noch eine Runde schwimmen oder einfach entspannen möchte, hat in... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !