Nachrichten

Missbrauch des Notrufs

Datum: 28.11.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Eine Anzeige wegen Notrufmissbrauchs läuft gegen eine 53 Jährige aus Jena. Sie hatte am Mittwochabend kurz vor 23 Uhr den Rettungsdienst informiert und mitgeteilt, dass eine Verwandte Medikamente eingenommen hätte und die Gefahr eines Suizids bestehen würde. In einem weiteren Anruf teilte sie mit, dass ihre Verwandte sogar gedroht hätte, ihr Haus in die Luft zu sprengen. Dass dies ganz und gar nicht den Tatsachen entsprach, stellten die Beamten fest, als sie bei der betreffenden Frau klingelten. Auch die alkoholisierte Anruferin wurde ausfindig gemacht. Hintergrund ihrer falschen Angaben war wohl ein Streit. Die Beschuldigte wurde dann am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr noch einmal festgestellt, als sie im Stadtgebiet mit ihrem Pkw unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab zu diesem Zeitpunkt noch 0,65 Promille. Sie musste sich daraufhin im Klinikum einer Blutentnahme unterziehen. Ihre Fahrzeugschlüssel stellten die Polizeibeamten zur Gefahrenabwehr sicher.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Pkw-Lenkerin auf Postauto aufgefahren

Jena: Eine 38-jährige Pkw-Fahrerin ist am Donnerstag kurz vor 10 Uhr in der Gartenstraße auf ein... [zum Beitrag]

Radfahrer stürzt über plötzlich...

Jena: Am Mittwochmorgen um 6.50 Uhr wurde ein 50-jähriger Radfahrer am Nonnenplan leicht verletzt. Er... [zum Beitrag]

Tourenrad in der Westbahnhofstraße...

Jena: Ein schwarzes Tourenrad der Marke Breezer im Wert von 2 500 Euro stellte ein 32-Jähriger am Sonntag... [zum Beitrag]

Kollision zwischen Straßenbahn und...

Jena: Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einer Straßenbahn kam es am... [zum Beitrag]

Roller-Fahrer bei Unfall verletzt

Jena: Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motoroller kam es am Sonntagnachmittag in der... [zum Beitrag]

Drogenbesitzer ohne grünen Daumen...

Jena: Kurz nach 19 Uhr wurde die Polizei in die Merseburger Straße gerufen. Dort hatte ein 39-Jähriger... [zum Beitrag]

Bislang Unbekannte demontierten...

Jena: Der Diebstahl einer Entkalkungsanlage wurde am Dienstagabend bekannt. Durch eine... [zum Beitrag]

Fahndungserfolg nach gesuchtem...

Jena: Fahndungsbeamte aus Jena und Erfurt haben am Mittwoch in Leipzig einen mit zwei Haftbefehlen... [zum Beitrag]

Einbruchversuch in der Stifterstraße

Jena: Ein unbekannter Täter hat am Donnerstag versucht, in eine Wohnung im Erdgeschoss eines Hauses in der... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 14.07.2020

Sendung vom 14.07.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 13.07.2020

Sendung vom 13.07.2020

Lotto

Folge:
Lotto 10.07.2020

Sendung vom 10.07.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !