Nachrichten

Bockwindmühle instandgesetzt: Das historische Gebäude bei Krippendorf wurde wieder aufgebaut

Datum: 09.08.2018
Rubrik: Vermischtes

Mitte Januar hatte das Sturmtief Friederike nicht nur in Jena erhebliche Schäden hinterlassen. So war unter anderem auch die Bockwindmühle in Krippendorf stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Instandsetzung der Mühle konnte in den vergangenen Tagen abgeschlossen werden.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Gefeiert: Die WG Carl Zeiss lud zum...

Am Donnerstagabend lud die Wohnungsgenossenschaft Carl Zeiss zum alljährlichen Neujahrsempfang. Gemeinsam... [zum Beitrag]

Filiale eröffnet: Ab heute können in...

Seit der Schließung der Lobedaer Postbank-Filiale im vergangenen Herbst, musste Jenas größter Stadtteil... [zum Beitrag]

Frühlingsgefühle: Die Sonne der...

Frühling liegt in der Luft. Die Sonne scheint, die Vögel singen und in den vergangenen Tagen war es am Tag... [zum Beitrag]

Gestreikt: Schüler demonstrierten...

Zum wiederholten Male rief die Fridays-For-Future-Ortsgruppe Jena heute Mittag zum Klimastreik auf dem... [zum Beitrag]

Jenaer Tierheim in Geldnot

Jahr für Jahr kämpft der Jenaer Tierheimverein um die ausreichende Finanzierung des Tierheims in... [zum Beitrag]

Notfall-Nummer: Zum Tag des Notrufs...

Heute ist der Tag des Notrufs. Bereits im Kindergarten werden den Kleinsten die Notrufnummer und das... [zum Beitrag]

Segensfeier für Verliebte zum...

Am Valentinstag, den 14. Februar, laden die Evangelische Studierendengemeinde, die Katholische Gemeinde... [zum Beitrag]

Sichere Sache: Am Inspektorhaus des...

Am Fürstengraben tut sich etwas. Das Inspektorhaus des Botanischen Gartens muss gesichert werden. Die... [zum Beitrag]

Glücksgefühle: LOTTO Thüringen zog...

LOTTO Thüringen ist eine Erfolgsgeschichte. Auf einer Pressekonferenz in Altenburg wurde Bilanz gezogen... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.02.2019

Sendung vom 21.02.2019

Stadtrat

Folge:
Stadtratsitzung vom 20.02.2019 - Teil 1

Sendung vom 21.02.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 20.02.2019

Sendung vom 20.02.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !