Mediathek

28.05.2019

Gastwirt aus Leidenschaft: Rolf Ryszewski verabschiedet...

Rolf Ryszewski ist Gastwirt aus Leidenschaft. Doch nach über 20 Jahren hinter dem Tresen verabschiedet er... [zum Beitrag]

28.05.2019

Musik aus Leidenschaft: Die Jenaer Philharmonie stellte...

Frischer Wind weht ins Volkshaus: Die Jenaer Philharmonie stellte das Programm für die kommende Spielzeit... [zum Beitrag]

27.05.2019

Jena hat reagiert: Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche...

Nach dem Wahlsonntag meldete sich heute Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche zu Wort. Er reagierte auf... [zum Beitrag]

27.05.2019

Jena hat gestaunt: Zur „Langen Nacht der Museen“ kamen...

Viel zu erleben gab es am Freitagabend bei der „Langen Nacht der Museen“. Mehr als 20 Sammlungen,... [zum Beitrag]

27.05.2019

Jena hat gefeiert: „Dein Tag im Paradies“ zog wieder...

Bunt wurde es am Samstag auf der Rasenmühleninsel. Unter dem Motto „Dein Tag im Paradies“ veranstalteten... [zum Beitrag]

24.05.2019

Demonstration: Die Bewegung „Fridays for Future“...

Heute war Großdemo-Tag in Jena. Am Mittag ging die „Fridays for Future“-Bewegung wieder auf die Straße, um... [zum Beitrag]

24.05.2019

Pilotprojekt: Stadtwerke und Wohnungsgesellschaften...

Wie wäre es, seine persönliche Ökostrom-Tankstelle vor der Haustür zu haben? Das ist alles andere als eine... [zum Beitrag]

24.05.2019

Festakt: In der Stadtkirche wurde der 70. Geburtstag des...

Mit einem Festakt wurde am Donnerstagabend der 70. Geburtstag des Grundgesetzes in der Stadtkirche... [zum Beitrag]

23.05.2019

Neuer Trainer: Nach dem Wiederaufstieg plant der FF USV...

Chris Heck wird neuer Trainer des FF USV Jena. Diese Personalie beschloss der Vorstand am Mittwochabend.... [zum Beitrag]

23.05.2019

Neue Ausstellung: Im Botanischer Garten ist die Schau...

Im Botanischen Garten wurde heute die Ausstellung „Garten findet Stadt“ eröffnet. Sie präsentiert Ideen... [zum Beitrag]

23.05.2019

Neue Strecke: Rund um die Sparkassen-Arena gingen rund 3...

Sie haben Spaß am Sport: Beim 9. Jenaer Firmenlauf gingen am Mittwochabend etwa 3 500 Kolleginnen und... [zum Beitrag]

22.05.2019

Musik im Volkshaus: Beim Thementag der Jenaer...

Orchestrale Werke und interaktive Aktionen erleben - das können die Besucher des vorletzten Thementages... [zum Beitrag]

22.05.2019

Musik in der Kirche: Der Internationale Orgelsommer ist...

Heute startet der diesjährige Internationale Orgelsommer in Jena. Er beginnt mit der klassischen... [zum Beitrag]

22.05.2019

Musik auf der Baustelle: Wegen des Brückenbau-Betongangs...

Der Brückenbau in Lobeda geht Anfang Juni in eine neue Phase. Im nächsten Schritt steht die Betonierung... [zum Beitrag]

21.05.2019

Aktionen: Zum Fest „Dein Tag im Paradies“ sind Jung und...

Am 25. Mai wird die Rasenmühleninsel wieder zum Aktions- und Unterhaltungsschauplatz. Dann veranstaltet... [zum Beitrag]

21.05.2019

Argumente: Der Beiratsvorsitzende von jenawohnen nahm...

Das Thema Wohnen in Jena polarisiert seit Jahren in der Stadtpolitik. Zuletzt wurden die Debatten... [zum Beitrag]

21.05.2019

Attraktionen: Beim FullDome Festival im Planetarium sind...

Bereits zum 13. Mal startet in diesem Jahr das FullDome Festival im Planetarium. Künstler und... [zum Beitrag]

20.05.2019

Gewütet: Beim Spiel des FC Carl Zeiss Jena gegen 1860...

Während der FC Carl Zeiss Jena am Abend den Verbleib in der 3. Liga feiern konnte, kam es vor und nach dem... [zum Beitrag]


Seite 4 von 411, Insgesamt 7392 Einträge.