Rund 100 Gäste haben das Sommerfest des Jenaer Anglerverein e.V. auf dem Vereinsgelände besucht. Höhepunkt war die feierliche Taufe neu gepflanzter Bäume, die nach Angaben des Vereins vollständig durch Spenden der Mitglieder finanziert wurden. Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche unterstützte die Pflanzaktion persönlich.
Bei einem Austausch mit dem Stadtoberhaupt ging es unter anderem um geplante Fischtreppen in Jena sowie die jüngste Aufräumaktion an der Roda. Für Unterhaltung sorgten ein Drill-Simulator des Landesanglerverbandes Thüringen, eine Hüpfburg und weitere Mitmachangebote.
Kulinarisch wurden die Gäste mit Wildschwein von Jägern sowie Getränken versorgt. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Public Viewing am Abend.
Foto: Jenaer Anglerverein e.V.
Mit einem Benefizkonzert in der Friedenskirche haben der Otto-Schott-Chor und der Jenaer Madrigalkreis... [zum Beitrag]
Wer noch auf der Suche nach einem günstigen Fahrrad ist, hat am Freitag, 26. Juni, Gelegenheit dazu. Die... [zum Beitrag]
Nach 28 Jahren hat Dr. Franz von Falkenhausen den Vorsitz des Jenaer Kirchbauvereins abgegeben. Bei der... [zum Beitrag]
Das Ostbad steht am Dienstag, 30. Juni, ganz im Zeichen des Meeresgottes Neptun. Von 10:00 Uhr bis 15:00... [zum Beitrag]
Aufgrund der sommerlichen Wetterlage verlängern die Jenaer Bäder am kommenden Wochenende ihre... [zum Beitrag]
Die Ortsgruppe Jena des FUSS e.V. lädt am Montag, 22. Juni, um 19:00 Uhr zu ihrem Stammtisch in den... [zum Beitrag]
Goethe war nicht nur Dichter, sondern beschäftigte sich über Jahrzehnte intensiv mit Naturforschung. Ein... [zum Beitrag]
Wegen der aktuellen Hitzewarnung des Deutschen Wetterdienstes ruft die Stadt Jena dazu auf, besonders auf... [zum Beitrag]
Zum Tag der offenen Gärten am Sonntag, 21. Juni, öffnen in Jena 18 private und öffentliche Gartenanlagen... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !