Die Ortsgruppe Jena des FUSS e.V. lädt am Montag, 18. Mai 2026, ab 19:00 Uhr zu ihrem Stammtisch in die Gaststätte „Zur Noll“ ein. Dabei sollen aktuelle Themen rund um den Fußverkehr in Jena besprochen werden. Außerdem wird über Themen berichtet, die derzeit im Mobilitätsbeirat der Stadt beraten werden. Zudem sind Ideen gefragt, wie auf die Belange von Fußgängern aufmerksam gemacht werden kann. Interessierte sind eingeladen, sich zu beteiligen und auszutauschen. Der FUSS e.V. setzt sich als Fachverband für eine fußgängerfreundliche Stadtentwicklung ein.
Weitere Informationen: https://www.fuss-ev.de/
Foto: Archiv
Der CSD Jena wirbt um Unterstützung für seine Crowdfunding-Kampagne. Für die Demonstration und das... [zum Beitrag]
Die Stadt Jena vergibt 2026 erneut den Walter-Dexel-Preis. Die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung... [zum Beitrag]
Wer bekommt den nächsten Herzinfarkt? Mit dieser Frage beschäftigt sich eine interdisziplinäre... [zum Beitrag]
Der Zweckverband JenaWasser hat am 8. Juni 2026 den neuen Hochbehälter Großlöbichau eingeweiht. Die Anlage... [zum Beitrag]
Das Gewerbegebiet Göschwitz hat ein neues kulturelles Wahrzeichen. Am Freitag wurde dort eine Bronzestatue... [zum Beitrag]
Um ein ansprechendes Stadtbild zu fördern wird seit 1993 der Jenaer Fassadenpreis ausgeschrieben. Dotiert... [zum Beitrag]
An drei Fußgängerampeln in Jena leuchtet künftig ein besonderes grünes Signal: Statt des klassischen... [zum Beitrag]
Der Kindergarten Pinocchio in der Dammstraße feiert in der kommenden Woche sein 60-jähriges Bestehen. Zum... [zum Beitrag]
Am Universitätsklinikum Jena sind innerhalb von acht Tagen vier Lungen transplantiert worden. Die... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !