Nach dem schweren Verkehrsunfall am Sonntag ist die Ampelanlage an der Kreuzung Am Anger/Lutherplatz wieder teilweise in Betrieb. Wie der Kommunalservice Jena mitteilt, konnte inzwischen ein Ersatzampelmast aufgestellt werden, sodass der Verkehr an der vielbefahrenen Kreuzung wieder geregelt läuft.
Eine Fahrspur bleibt allerdings vorerst gesperrt. Grund dafür sind Arbeiten an einem neuen Fundament für den Ampelmast. Diese sollen voraussichtlich bis morgen andauern.
Die Ampelanlage war nach dem Unfall ausgefallen, weil auch ein Breitbandmast beschädigt worden war.
Foto: Archiv
Wegen einer angemeldeten Kundgebung unter dem Motto „Wissenschaft gegen Faschismus“ kann es am Mittwoch,... [zum Beitrag]
Zum Thüringenderby zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt am Samstag, 16. Mai (14 Uhr),... [zum Beitrag]
Aufgrund einer angemeldeten Kundgebung kann es am Samstag, 16. Mai 2026, zwischen etwa 11:00 und 13:30 Uhr... [zum Beitrag]
Ein Brand hat in der Nacht zum 12. Mai einen größeren Feuerwehreinsatz am Camsdorfer Ufer ausgelöst. Gegen... [zum Beitrag]
Im Bereich Camburg, Frauenprießnitz und Wichmar kommt es seit einigen Wochen verstärkt zu Trübungen des... [zum Beitrag]
Nach dem Brandereignis in Jena-Ost ist die Straßenbahnlinie 2 heute für zwei Stunden eingeschränkt.... [zum Beitrag]
Aufgrund einer angemeldeten Kundgebung kann es am Freitag, 15. Mai 2026, zwischen etwa 17 und 19:30 Uhr in... [zum Beitrag]
Zum Fußballspiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt am Samstag, 16. Mai, 14 Uhr im... [zum Beitrag]
Die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck haben einen Defekt an der Fernwärmehauptleitung im Stadtzentrum... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !