Für herausragende Leistungen im Abitur und ihr vielfältiges Engagement wurde Johanna Wartenberg mit dem Otto-Schott-Ehrenpreis ausgezeichnet. Die Ehrung wurde bei der Abiturfeier des Otto-Schott-Gymnasiums überreicht.
Die Abiturientin überzeugte nicht nur mit sehr guten schulischen Leistungen, sondern auch durch ihren Einsatz für die Schulgemeinschaft. So engagierte sie sich unter anderem als Kurssprecherin und gehörte zu den Mitinitiatoren der „Vertrauensschüler“.
Der von SCHOTT gestiftete Preis wurde in diesem Jahr zum 20. Mal vergeben und ist mit 500 Euro dotiert. Er würdigt Abiturienten, die neben schulischem Erfolg auch gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.
Foto: SCHOTT AG/Jürgen Scheere
Die Stiftung Jenaer Universitätssport hat eine Spendenkampagne zur Förderung studentischer Spitzensportler... [zum Beitrag]
In Jena suchen aktuell noch 199 junge Menschen eine Ausbildung oder ein duales Studium. Insgesamt waren... [zum Beitrag]
Ganz im Sinne von Namensgeber und Gründer Otto Schott unterstützt das Unternehmen SCHOTT das ebenfalls... [zum Beitrag]
Die vier staatlichen Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Thüringen wollen ihre Verwaltungen... [zum Beitrag]
Die Friedrich-Schiller-Universität Jena hat am heutigen Schillertag ihren wissenschaftlichen Nachwuchs... [zum Beitrag]
Ernst-Abbe-Hochschule Jena erhält Promotionsrecht Ein historischer Tag für die Ernst-Abbe-Hochschule... [zum Beitrag]
Ob bei Internetsuchen, Übersetzungen, Texten, Bildern oder digitalen Assistenten – KI-Anwendungen begegnen... [zum Beitrag]
Der ProbierLaden am Engelplatz geht in eine kurze Sommerpause. Vom 3. bis 17. August 2026 bleibt die... [zum Beitrag]
Die Integrierte Gesamtschule „Grete Unrein“ ist eine der wenigen Thüringer Bildungsstätten, die alle... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !