Im Jagdrevier bei Oßmaritz wurde am Sonntagnachmittag eine tote Ricke entdeckt. Der zuständige Jagdpächter informierte daraufhin die Polizei wegen des Verdachts der Jagdwilderei. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Tier durch einen gezielten Schuss getötet und verendete unmittelbar am Fundort. Aufgrund der Art der Schussabgabe gehen die Ermittler davon aus, dass der unbekannte Täter über entsprechende Erfahrung verfügt. Nach Angaben des Jagdpächters lag keine Genehmigung für die Erlegung des Tieres vor. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Jagdwilderei aufgenommen.
Zeugen, die im Bereich des Jagdreviers verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei im Saale-Holzland-Kreis unter 0361 5743-56100 oder per E-Mail an pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de zu melden.
Foto: pixabay
Zu einer musikalischen Vesper mit den Männerstimmen des Knabenchores der Jenaer Philharmonie wird am... [zum Beitrag]
Hummelshain: Bereits am Samstagvormittag kam es in der Straße „Am Schlosspark“ zu einer... [zum Beitrag]
Die TelefonSeelsorge Ostthüringen ist für den Thüringer Engagement-Preis 2026 in der Kategorie... [zum Beitrag]
Die Landesstraße L 1077 wird in Geisenhain von Montag, 11. Mai, bis voraussichtlich 22. Mai 2026 voll... [zum Beitrag]
Das Landratsamt Saale-Holzland-Kreis bleibt am Freitag, 15. Mai 2026, geschlossen. Betroffen sind alle... [zum Beitrag]
Wegen der Vollsperrung der Landesstraße L1076 in Quirla kommt es ab Montag, 18. Mai 2026, zu Änderungen... [zum Beitrag]
Eisenberg: Polizeibeamte kontrollierten am Sonntagnachmittag in der Ludwig-Jahn-Straße einen... [zum Beitrag]
Im Saale-Holzland-Kreis ist die Zahl der Arbeitslosen im Mai leicht zurückgegangen. 2.145 Menschen waren... [zum Beitrag]
Zwei Schüler der Grundschule „Im Gleistal“ in Golmsdorf haben sich für das Rechenmeisterfinale der... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !