Nach dem schweren Verkehrsunfall am Sonntag bleibt die Ampelanlage an der Kreuzung Am Anger/Lutherplatz weiterhin außer Betrieb. Wie die Stadt Jena mitteilt, wurde bei dem Unfall auch ein Breitbandmast beschädigt, wodurch sich die Reparatur komplizierter gestaltet.
Die Verkehrsbehörde und das Elektronik-Team des Kommunalservice Jena arbeiten derzeit an einer Lösung. Wann die Ampelanlage wieder in Betrieb gehen kann, ist noch unklar.
Die Stadt bittet Verkehrsteilnehmende um besondere Vorsicht. Im Kreuzungsbereich gilt weiterhin Tempo 30. Zudem wird auf andere Verkehrsteilnehmende wie Radfahrer und Fußgänger hingewiesen.
Foto: Archiv
Siehe auch: Polizeimeldung - VW überschlägt sich nach Unfall am Lutherplatz
Aufgrund einer angemeldeten Kundgebung kann es am Freitag, 15. Mai 2026, zwischen etwa 17 und 19:30 Uhr in... [zum Beitrag]
Wegen einer angemeldeten Kundgebung unter dem Motto „Wissenschaft gegen Faschismus“ kann es am Mittwoch,... [zum Beitrag]
Im Bereich Camburg, Frauenprießnitz und Wichmar kommt es seit einigen Wochen verstärkt zu Trübungen des... [zum Beitrag]
Nach dem Brandereignis in Jena-Ost ist die Straßenbahnlinie 2 heute für zwei Stunden eingeschränkt.... [zum Beitrag]
Ein Brand hat in der Nacht zum 12. Mai einen größeren Feuerwehreinsatz am Camsdorfer Ufer ausgelöst. Gegen... [zum Beitrag]
Die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck haben einen Defekt an der Fernwärmehauptleitung im Stadtzentrum... [zum Beitrag]
Aufgrund einer angemeldeten Kundgebung kann es am Samstag, 16. Mai 2026, zwischen etwa 11:00 und 13:30 Uhr... [zum Beitrag]
Zum Thüringenderby zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt am Samstag, 16. Mai (14 Uhr),... [zum Beitrag]
Zum Fußballspiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt am Samstag, 16. Mai, 14 Uhr im... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !