Nachrichten

Familiengesundheitstag am 20. August in Eisenberg

Datum: 18.08.2025

Am Mittwoch, 20. August 2025, verwandeln sich das Eisenberger Freibad und das Stadion in eine bunte Erlebniswelt für die ganze Familie. Von 13:00 bis 18:00 Uhr werden der Familiengesundheitstag, das Badfest und der Tag des Sports erstmals vereint, unter der Schirmherrschaft der Stadt Eisenberg, stattfinden.

Die Veranstaltung richtet sich an Familien aus dem gesamten Landkreis und verbindet Themen rund um Bewegung, Begegnung und Gesundheitsförderung aller Generationen. Die Gäste erwartet ein Mitmachprogramm, Sportangebote, Infostände und viel Spaß im Freibad sowie dem angrenzenden Stadion.

Der Eintritt ist frei.

Grafik: Veranstalter

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Sommerferien für Bauarbeiten an...

Die Sommerferien werden im Saale-Holzland-Kreis für Bau- und Sanierungsarbeiten an zahlreichen Schulen... [zum Beitrag]

Sommerblumen für Dornburger...

In den Dornburger Schlossgärten stehen derzeit tausende Rosenstöcke in voller Blüte. Zugleich bringt das... [zum Beitrag]

Straßensanierung: Drei Tage kein...

Wegen Asphaltarbeiten in Schorba kommt es Ende Juni zu Einschränkungen im Regionalbusverkehr. Die... [zum Beitrag]

Rohrnetz in Camburg und...

Der Zweckverband JenaWasser reinigt ab Montag, 6. Juli, das Trinkwassernetz in Camburg mit... [zum Beitrag]

Arbeitslosigkeit im...

Die Arbeitslosigkeit im Saale-Holzland-Kreis ist im Juni erneut gesunken. Wie die Agentur für Arbeit... [zum Beitrag]

Thüringer Chorschätze erklingen auf...

Im Rahmen des Chorfestivals „Thüringer Chorschätze 2026“ wird am Freitag, 19. Juni, um 18.30 Uhr der... [zum Beitrag]

DRK schult Brandschutzhelfer

Wie reagiert man richtig, wenn es brennt? Das konnten Teilnehmer einer Brandschutzhelferschulung des... [zum Beitrag]

Ausbildungsplätze im...

Im Saale-Holzland-Kreis suchen derzeit noch 123 junge Menschen einen Ausbildungs- oder Studienplatz.... [zum Beitrag]

Nachtlicht für Neugeborene im...

Junge Familien im Saale-Holzland-Kreis erhalten auch künftig ein kostenloses Nachtlicht für das... [zum Beitrag]