Nachrichten

Graffiti in Bahnhofsnähe angebracht

Datum: 15.07.2025

Stadtroda: Am Montagmorgen entdeckte ein Passant mehrere frisch gesprühte Graffiti in der Bahnhofstraße sowie benutzte Farbspraydosen, die er der Polizei übergab. Die Schriftzüge wurden an Wänden, einem Zaun und einer Bank angebracht. Hinweise auf politische Inhalte gibt es nicht. Die Dosen wurden zur Spurensicherung beschlagnahmt, die Ermittlungen laufen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Neun Hanfpflanzen in Wohnung...

Eisenberg: Polizeibeamte haben am Donnerstagnachmittag in einer Wohnung neun Hanfpflanzen sichergestellt.... [zum Beitrag]

Auto prallt gegen Geländer

Steudnitz/Tautenburg: Ein Pkw ist am Montagnachmittag auf der Landesstraße 2306 kurz vor dem Ortseingang... [zum Beitrag]

Senior verursacht Frontalzusammenstoß

Bad Klosterlausnitz: Ein 84-jähriger BMW-Fahrer geriet am Donnerstagnachmittag in der Klosterstraße auf... [zum Beitrag]

Motorradfahrer landet im Straßengraben

Schlöben/Gernewitz: Ein Motorradfahrer ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt... [zum Beitrag]

Bürger durchschaut falsche Polizistin

Bürgel: Ein aufmerksamer Bürger hat am Dienstag einen Betrugsversuch erkannt und damit einen möglichen... [zum Beitrag]

Einbrecher stehlen Schmuck und...

Großpürschütz: Unbekannte Täter sind in den vergangenen Tagen in ein unbewohntes Einfamilienhaus... [zum Beitrag]

GPS Tracker führt zu gestohlenem Fahrrad

Hermsdorf: Ein Fahrraddieb hatte offenbar nicht mit der modernen Technik seines Opfers gerechnet. Ein Mann... [zum Beitrag]

Nach internationaler Fahndung in...

Bad Klosterlausnitz/Jena: Die intensive Fahndung nach einem Tatverdächtigen im Zusammenhang mit einer... [zum Beitrag]

Auffahrunfall auf der B88

Camburg/Steudnitz: Auf der B88 kam es am Dienstagvormittag zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten... [zum Beitrag]