Aufgrund einer umfassenden Software-Umstellung kommt es vom 26. März bis voraussichtlich 2. April 2025 zu Einschränkungen im Bürgerservice der Stadt Jena. Vom 26. bis 31. März ist keine Online-Terminvereinbarung möglich. In diesem Zeitraum können Termine nur telefonisch unter 49-3800 oder direkt vor Ort vereinbart werden.
Einige Leistungen können während der Umstellung aus technischen Gründen nicht angeboten werden, darunter:
Wohnung an-, um- und abmelden
Personalausweise, Reisepässe und eID-Karte beantragen und abholen
PIN-Änderungen bei der Online-Ausweisfunktion des Personalausweises oder der eID-Karte
Verlust- und Wiederfund-Meldung von Ausweisdokumenten (Personalausweis, Reisepass und eID-Karte)
Kfz-Zulassungsvorgänge, die im Vorfeldeine An- oder Ummeldung eines Wohnsitzes in Jena erfordern (Adressänderungen von Privatpersonen)
Bewohnerparkausweis beantragen oder verlängern
Parkerleichterung und Parkausweis für Schwerbehinderte beantragen
Meldebescheinigungen beantragen
Führungszeugnisse beantragen (können alternativ online beantragt werden: www.fuehrungszeugnis.bund.de)
Melderegisterauskünfte Online-Anträge (mit Ausnahme von i-Kfz 24.03. – 31.03.2025)
Jenabonus beantragen oder verlängern (26.03. – 02.04.2025)
Der Empfang ist besetzt und das Fundbüro hat geöffnet.
Sonstige Kfz-Beantragungen sind nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich.
Voraussichtlich ab dem 2. April stehen alle Dienstleistungen wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
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