Aus Anlass des Weltwassertages lädt der Zweckverband JenaWasser am Dienstag, 25. März, ins Stadtmuseum Jena am Markt ein. Dort ist aktuell eine Sonderausstellung mit dem Titel „Wasser Marsch!“ zu sehen, die sich der Geschichte der Trinkwasserversorgung und Abwasserbeseitigung in Jena widmet.
Von 14:00 bis 17:00 Uhr sind Interessierte willkommen. JenaWasser ist mit einem Informationsstand rund um die Herkunft und Zusammensetzung des Jenaer Trinkwassers präsent. Um 15:00 und 16:00 Uhr starten zwei kostenlose Führungen durch die Sonderausstellung.
Foto: Stadtwerke Jena
Noch dauern die Bauarbeiten für das Deutsche Optische Museum an, das 2028 seine Türen öffnen soll.... [zum Beitrag]
Die Klimaschutzagentur Jena ist ab sofort mit ihrer Website online und nimmt kostenfreie Impulsberatungen... [zum Beitrag]
Am Freitag, 21. November 2025, richtet der Stadtsportbund Jena den Frauensporttag aus. Ziel der... [zum Beitrag]
Am Samstag, 8. November 2025, lädt das Reparier-Café Jena von 10 bis 15 Uhr in den Seniorentreff... [zum Beitrag]
Am Mittwoch, 5. November 2025, beginnt in Winzerla die Beteiligungsphase für das geplante... [zum Beitrag]
Am Donnerstag, 6. November 2025, ab 19.30 Uhr, lädt die BürgerEnergie Jena eG zu einer... [zum Beitrag]
Jena hat 261 neue deutsche Staatsbürger feierlich willkommen geheißen. In der Rathausdiele überreichte... [zum Beitrag]
Vergangenen Sonntag hatte die FITNASS-Tour im Schwimmparadies Lobeda Station gemacht. 120 Teilnehmende in... [zum Beitrag]
Wegen interner Weiterbildungsmaßnahmen können im Stadtwerke-Kundencenter in der Saalstraße 8a sowie im... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !