Nachrichten

Dank an die Wahlhelfer

Datum: 05.09.2024
Rubrik: Vermischtes

Die Stadt Jena dankt den rund 1.200 Freiwilligen, die bei der Landtagswahl am Sonntag für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Viele der Helfer waren bereits bei den Wahlen im Frühsommer im Einsatz. Dank der guten Vorarbeit in den zurückliegenden Wochen und der guten Begleitung der Wahlvorstände am Wahltag habe am Wahlsonntag nahezu alles hervorragend funktioniert, so Wahlleiter Matthias Bettenhäuser und seine Stellvertreterin Diana Kölbel. Rund 650 Wahlhelfer arbeiteten sogar an allen drei Wahlsonntagen in diesem Jahr mit. Bettenhäuser und Kölbel dankten auch den zahlreichen Mitarbeitenden der Stadtverwaltung für das große Engagement in den unterschiedlichsten Einsatzbereichen der Hintergrundlogistik am Wahlsonntag.

Wer das nächste Mal dabei sein möchte, kann sich bereits die Bundestagswahl im Kalender notieren: Gewählt wird am 28. September 2025.

Foto: Archiv

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

125 Jahre Strom: Stadtwerke erzählen...

Vor 125 Jahren begann in Jena das elektrische Zeitalter. Die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck erinnern... [zum Beitrag]

Weltblutspendetag am 14. Juni

Blut wird jeden Tag benötigt. Doch vor und in den Sommerferien gehen die Blutspenden häufig zurück. Mit... [zum Beitrag]

Theaterhaus Jena sucht weiße...

Das Theaterhaus Jena sucht für das Bühnenbild des Sommerspektakels „Kassandra: coming of age at the end of... [zum Beitrag]

Krematorium erneut mit Gütesiegel...

Das Krematorium Jena darf das Gütesiegel „Kontrolliertes Krematorium“ für weitere drei Jahre tragen. Eine... [zum Beitrag]

Tag der Architektur in Jena und...

Am letzten Juniwochenende rückt Thüringens Baukultur in den Blick. Zum Tag der Architektur am 27. und 28.... [zum Beitrag]

Fachveranstaltung zum Fairen Handel...

Am 10. und 11. Juni war Jena Gastgeberin der Fachveranstaltung „Fairen Handel in Kommunen stärken:... [zum Beitrag]

Stadtwerke starten...

Die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck erweitern ihr Fernwärmenetz in Jena-Süd. Am Montag, d. 15.... [zum Beitrag]

30 Jahre Austausch zwischen Cospeda...

Oberbürgermeister Thomas Nitzsche hat Gäste aus der französischen Gemeinde Plomeur im Historischen Rathaus... [zum Beitrag]

Eingeladen – Regenbogenempfang im...

Der Juni ist ein weltweiter Aktions- und Gedenkmonat, in dem die LGBTIQ+ Gemeinschaft ihr Vielfalt feiert.... [zum Beitrag]