Die Austauschgruppe Long-X-Jena trifft sich am 02. Februar um 14:00 zu ihrem ersten Gruppentreffen in der IKOS. Die Gruppe richtet sich an Menschen, die von Long-/Post-Covid, Post-Vac, Post-Borreliose, Post-Sepsis, Post-Malaria etc. betroffen sind. Die Teilnehmer tauschen sich über persistierende oder leicht variierende Beschwerden aus, die mit aktuellen Mitteln kaum zu lindern oder zu heilen sind. Da bisher alle Teilnehmer selbst betroffen sind, ist der Umfang der Treffen noch begrenzt. Die Gruppe würde sich über Unterstützung von Angehörigen oder sozial engagierten Mitbürgern freuen. Weitere Informationen zur Gruppe sind unter https://www.selbsthilfe-in-jena.de/de/group.html?group=1542 verfügbar. Das Treffen findet jeden 1. Freitag im Monat im Raum 1 in der Kastanienstraße 11 statt.
Ohne internationale Fachkräfte lässt sich die Gesundheits- und Pflegeversorgung künftig kaum noch sichern.... [zum Beitrag]
Mit einer Festwoche und einem Sommerfest feierten die Kita HIMMELSZELT und das benachbarte Diakonie... [zum Beitrag]
ZEISS ist mit dem Familiensiegel des Jenaer Bündnisses für Familie ausgezeichnet worden. Die Verleihung... [zum Beitrag]
Die Jenaer Jugendzentren haben für die Sommerferien ein umfangreiches Programm vorbereitet. Vom 4. Juli... [zum Beitrag]
Mit einem Reanimationsworkshop für Achtklässler des Christlichen Gymnasiums Jena hat das... [zum Beitrag]
Eine positive Bilanz ziehen die Organisatoren der Ausstellung „Kinder haben Rechte“ in der Goethe-Galerie.... [zum Beitrag]
Für Kinder auf der Krebsstation ist der Krankenhausalltag oft eine große Belastung. Umso wichtiger sind... [zum Beitrag]
Wegen einer thüringenweiten technischen Umstellung kommt es am Mittwoch, 1. Juli, und Donnerstag, 2. Juli,... [zum Beitrag]
Der Ambulante Hospizdienst Jena/Apolda startet am 11. September einen neuen Vorbereitungskurs für... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !