Am 4. Dezember 2023 hat das Team der Klinik für Geburtsmedizin am Universitätsklinikum Jena (UKJ) 400 Euro an das Jenaer Frauenhaus e.V. gespendet. Der Betrag war beim Kuchenbasar am Tag der offenen Tür der Geburtsmedizin im Oktober zusammengekommen. Kathrin Hampel vom Frauenhaus Jena e.V. ist dankbar: „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Hebammen, Kolleginnen und Kollegen an uns gedacht haben und wir die Spende direkt weitergeben können.“ Ganz konkret werden sogenannte Notfallboxen unterstützt, die nicht nur mit Kleidung, sondern auch Hygieneartikeln gefüllt sind.
Foto: UKJ/Szabó
Der Ambulante Hospizdienst Jena/Apolda startet am 11. September einen neuen Vorbereitungskurs für... [zum Beitrag]
Die Jenaer Jugendzentren haben für die Sommerferien ein umfangreiches Programm vorbereitet. Vom 4. Juli... [zum Beitrag]
Mit einem Reanimationsworkshop für Achtklässler des Christlichen Gymnasiums Jena hat das... [zum Beitrag]
Für Kinder auf der Krebsstation ist der Krankenhausalltag oft eine große Belastung. Umso wichtiger sind... [zum Beitrag]
Ohne internationale Fachkräfte lässt sich die Gesundheits- und Pflegeversorgung künftig kaum noch sichern.... [zum Beitrag]
Eine positive Bilanz ziehen die Organisatoren der Ausstellung „Kinder haben Rechte“ in der Goethe-Galerie.... [zum Beitrag]
ZEISS ist mit dem Familiensiegel des Jenaer Bündnisses für Familie ausgezeichnet worden. Die Verleihung... [zum Beitrag]
Wegen einer thüringenweiten technischen Umstellung kommt es am Mittwoch, 1. Juli, und Donnerstag, 2. Juli,... [zum Beitrag]
Mit einer Festwoche und einem Sommerfest feierten die Kita HIMMELSZELT und das benachbarte Diakonie... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !