Nachrichten

Stefan Böger ist neuer FCC-Sportdirektor

Datum: 08.11.2023
Rubrik: Sport

Nach 32 Jahren kehrt Stefan Böger, ehemaliger Spieler des FC Carl Zeiss Jena und erfahrener Fußballprofi und Trainer, an seine frühere Wirkungsstätte zurück. Der 57-Jährige übernahm die Position des Sportdirektors beim FC Carl Zeiss Jena und unterzeichnete einen Vertrag, der zunächst bis Sommer 2026 läuft.

Stefan Böger verfügt über eine beeindruckende Fußballkarriere, sowohl als Spieler als auch als Trainer, mit Stationen in Hamburg, Kiel, Lübeck, Dresden und Halle sowie bei den U-Nationalmannschaften des DFB. Zuletzt war er als Scout für den FC Augsburg tätig.

Böger freut sich auf seine neue Aufgabe in Jena, wo er einst seine Karriere begann. Während seiner Zeit als Spieler beim FC Carl Zeiss Jena bestritt er 156 Spiele für die Zeiss-Elf. Als Sportdirektor wird er seine umfangreiche Erfahrung einbringen, um die Entwicklung des Vereins voranzutreiben.

Foto: FCC

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

UNISPORT Jena möchte neues...

Die Situation rund um die Sportstätten des Vereins wird ein Kernthema bei der jährlichen... [zum Beitrag]

Vorrundenabschluss für die...

Für die Bundesliga-Damen des SV SCHOTT Jena steht am Samstag ab 17:00 mit dem Heimspiel gegen den TSV... [zum Beitrag]

Tischtennis: Dachau vorne zu stark

Nichts zu holen war für Damen-Erstligist SV SCHOTT Jena am Samstagabend im Duell mit dem TSV Dachau in... [zum Beitrag]

Torloses Unentschieden in Altglienicke

Die Regionalligakicker des FC Carl Zeiss und die VSG Altglienicke trennten sich am Sonntag trotz guter... [zum Beitrag]

34. Karl-Schnieke-Turnier

Nach dreijähriger, pandemiebedingter Pause wird am 12. und 13. Januar 2024 wieder das internationale... [zum Beitrag]

FCC zu Gast bei Altglienicke

Nach einer dreiwöchigen Pause trifft der FC Carl Zeiss Jena am Sonntag, 26. November, in der Regionalliga... [zum Beitrag]

Wettkampfbetrieb im Schwimmparadies...

Die im August eröffnete Sportschwimmhalle in Lobeda-West beherbergt das modernste... [zum Beitrag]

Basketball – Erster Sieg in der...

Basketballzweitligist Medipolis SC Jena beendete mit dem 86:75 Sieg gegen die FRAPORT Skyliners am... [zum Beitrag]

FCC Frauen im DFB-Pokal-Viertelfinale

Beim starken Regionalligisten Victoria Berlin siegten die Fußballerinnen aus Jena mit 3:1 und stehen somit... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 29.11.2023

Sendung vom 29.11.2023

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 27.11.2023

Sendung vom 27.11.2023

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 24.11.2023

Sendung vom 24.11.2023

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !