Nachrichten

Schienenersatzverkehr nach Zwätzen ab 9. Oktober

Datum: 29.09.2023
Rubrik: Verkehr

Der Jenaer Nahverkehr setzt seine Arbeiten zur Modernisierung der vorhandenen Straßenbahninfrastruktur fort. Ab Montag, 9. Oktober, beginnen weitere Bauarbeiten entlang der Straßenbahnstrecke nach Zwätzen, so dass dort kein Straßenbahnverkehr möglich ist. Betroffen ist bis 21. Dezember der Abschnitt der Straßenbahnlinien 1 und 4 zwischen Altenburger Straße und Zwätzen. Parallel dazu wird vom 8. bis 26. Oktober jeweils Sonntag bis Donnerstag von 21:00 bis 3:00 der Abschnitt zwischen Zentrum und Zwätzen gesperrt. Dies betrifft ebenfalls die Straßenbahnlinien 1 und 4. Der Jenaer Nahverkehr richtet jeweils einen Ersatzverkehr mit Bussen ein.  

Informationen und Fahrpläne sind unter www.stadtwerke-jena.de/nahverkehr zu finden sowie in der App MeinJena. Auch ein Flyer mit den Fahrplantabellen ist kostenlos ab 5. Oktober im Stadtwerke Jena Kundencenter in der Saalstraße 8a erhältlich. 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Sperrung Anschlussstelle Magdala

Vom 23. bis zum 26. März 2026 wird die Einfahrt zur Anschlussstelle Magdala zeitweise auf beiden... [zum Beitrag]

Umwege – Deckensanierung am...

Eine Deckensanierung am Fürstengraben führt ab dieser Woche bis zum 10. April zu Umwegen für alle... [zum Beitrag]

Sanierung am Fürstengraben startet...

Der Beginn der geplanten Deckensanierung am Fürstengraben verschiebt sich um eine Woche. Die Bauarbeiten... [zum Beitrag]

Einschränkungen im Zugverkehr

In den kommenden Monaten kommt es aufgrund von Brückenbauarbeiten zu Einschränkungen im Zugverkehr... [zum Beitrag]

Haltestelle Universitätsklinikum...

Der Jenaer Nahverkehr beginnt am Montag, 9. März 2026, mit dem barrierefreien Ausbau der... [zum Beitrag]

Modernisierung der...

Der Zweckverband JenaWasser und die Stadtwerke Jena Netze erneuern ab Montag, 16. März 2026, die... [zum Beitrag]

Gleisbau in der Oberaue ab 16. März

In der Oberaue beginnen am Montag, 16. März, nächtliche Gleisbauarbeiten. Verschlissene Bahnschwellen... [zum Beitrag]

Halbseitige Sperrung Fürstengraben

Ab Montag, 16. März, wird der Fürstengraben zwischen den Einmündungen Löbdergraben und Johannisplatz für... [zum Beitrag]

Gleisreparatur in der Dornburger Straße

Ab Montag, 23. März, werden Reparaturarbeiten an den Gleisen in der Dornburger Straße durchgeführt.... [zum Beitrag]