Nachrichten

Auf dem Eichplatz ins Gesicht geschlagen

Datum: 24.09.2023
Rubrik: Polizei

Jena: Am Freitagnachmittag, kurz nach 17 Uhr, meldete ein 56-jähriger Geschädigter, dass er auf dem Eichplatz, im Bereich der Sitzbänke unterhalb der Johannisstraße, mehrfach geschlagen und verletzt wurde. Umgehend wurden Beamte eingesetzt, welche sich gerade in der Nähe befanden. Weiterhin wurde ein Rettungswagen zur medizinischen Versorgung alarmiert. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellten sie den Anrufer in einem stark alkoholisierten Zustand fest. Laut Polizei ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über 3 Promille. Der Mann hatte eine Schürfwunde am Knie und eine Blutung am linken Ohr. Bei der Befragung wurde bekannt, dass der Täter ihn nach einem Streit zweimal ins Gesicht und anschließend mit einer Glasflasche gegen das linke Ohr geschlagen hatte. Der Täter war dem Geschädigte nicht bekannt, er konnte jedoch angeben, dass dieser etwa 1,90 Meter groß war und eine kurze Hose, sowie ein T-Shirt trug. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte die tatverantwortliche Person nicht mehr festgestellt werden. Die Polizei Jena bittet um Zeugenhinweise zum Sachverhalt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Kind rennt bei Rot über die Straße

Jena: Als an einer Ampel auf der Stadtrodaer Straße im Stadtteil Lobeda die Ampel auf Grün umstellte, fuhr... [zum Beitrag]

Fahrrad entwendet

Jena: Am Paradiesbahnhof wurde zwischen 11:50 und 16:30 Uhr ein E-Bike gestohlen. Das neongrüne Damenrad... [zum Beitrag]

Pkw gestohlen

Jena: Als ein Mann am Mittwochmorgen zum Parkplatz seines Autos in der Binswanger Straße kam, stellte er... [zum Beitrag]

Räder demontiert

Jena: Unbekannte bockten am letzten Wochenende in einem Autohaus in Jena-Nord einen Pkw auf und entfernten... [zum Beitrag]

Schulbus angefahren

Jena: In Wenigenjena hielt am Mittwochnachmittag ein Schulbus an einer Haltestelle als ein Traktor... [zum Beitrag]

Berauscht kontrolliert

Jena: Ein 21-Jähriger wurde Sonntagvormittag mit seinem E-Scooter in der Winzerlaer Straße einer... [zum Beitrag]

Unfallzeugen gesucht

Jena: Im Roland-Ducke-Weg, Höhe Stadion-Zufahrt, wurde am Donnerstag, den 6. Juni 2024 gegen 10:20 Uhr... [zum Beitrag]

Abgestürzte Drohne

Jena: In der Nähe des Ernst-Bloch-Rings ist eine Drohne abgestürzt. Der Eigentümer wird gebeten, sich mit... [zum Beitrag]

Handtasche aus Pkw gestohlen

Jena: Eine Frau stellte ihren Pkw in der Nähe des Nordfriedhofs ab. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam,... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 17.06.2024

Sendung vom 17.06.2024

Sondersendungen

Folge:
Aus der Geschichte nichts gelernt? Thüringen als völkischer Aufmarschraum in den 1920er und 2020er Jahren

Sendung vom 17.06.2024

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 14.06.2024

Sendung vom 14.06.2024

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !