Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten hat für das Frühjahr harte Tarifverhandlungen in Jena angekündigt. Forderungen von „10 plus X Prozent“ merh Lohn stehen genauso auf der Agenda wie eine Gehaltserhöhung von mindestens 150 Euro monatlich für Azubis. In Branchen wie der Süßwaren-, Brot- und Milch-Industrie, aber auch in den Brauereien stehen Tarifverhandlungen an. Die NGG kritisiert außerdem, dass nur die wenigsten Unternehmen ihren Mitarbeitern eine Inflationsprämie zahlen. Die steuerfreie Zahlung von bis zu 3 000 solle es zusätzlich zu Lohnerhöhungen geben, so die Gewerkschaft. Schließlich liegt die Inflation aktuell bei 8,7 Prozent.
Fotomontage: NGG - Tobias Seifert
Die VACOM Vakuum Komponenten & Messtechnik GmbH hat ihre wirtschaftliche Schwächephase nach eigenen... [zum Beitrag]
Jenoptik unterstützt die 15. Jenaer Lasertagung als Platin-Partner. Eine entsprechende Vereinbarung wurde... [zum Beitrag]
Wer für dieses Jahr noch keinen Ausbildungsplatz gefunden hat, kann sich am 23. Juni beim Last-Minute-Day... [zum Beitrag]
Die Initiative Innenstadt Jena kann ihre Arbeit für eine lebendige und attraktive... [zum Beitrag]
Dr. Dominic Dorfner übernimmt zum 1. August den Vorstandsvorsitz der JENOPTIK AG. Der Aufsichtsrat hatte... [zum Beitrag]
Bei bestem Wetter lockte der Jobwalk auf dem Marktplatz abermals gezielte Besucher und zufällige Passanten... [zum Beitrag]
Unternehmen aus Jena und der Region können sich noch bis zum 31. Mai für den i-work-Unternehmenspreis... [zum Beitrag]
Die Kontinent Spedition GmbH ist von der IHK Ostthüringen als „TOP-Ausbildungsunternehmen 2026“ der Stadt... [zum Beitrag]
Die Zahl der Arbeitslosen in Jena ist im Mai gesunken. Nach Angaben der Agentur für Arbeit waren 3.634... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !