Nachrichten

Händler bisher zufrieden: Nach zwei Jahren Pause laufen die Geschäfte auf dem Jenaer Weihnachtsmarkt gut

Datum: 06.12.2022
Rubrik: Vermischtes

Der Jenaer Weihnachtsmarkt ist einer der ältesten Weihnachtsmärkte in Thüringen. Neben einem abwechslungsreichen Programm und dem traditionellen Turmblasen bietet er jede Menge Leckereien, Geschenkideen und festlich geschmückte Stände. Wir wollten heute von den Händlern wissen, wie das Weihnachtsgeschäft nach zwei Jahren Corona-Zwangspause und mitten in der Energiekrise angelaufen ist.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Stadt Jena: 50 Corona-Neuinfektionen...

In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 50 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den... [zum Beitrag]

Saale-Unstrut Tourismus GmbH gegründet

Mit der Unterzeichnung des Gesellschaftsvertrages ist der Grundstein für die Saale-Unstrut Tourismus GmbH... [zum Beitrag]

Thüringen: Mehr als 60 Prozent der...

Thüringens Finanzministerin Heike Taubert hat die aktuellen Zahlen zur Grundsteuer präsentiert. Zwei... [zum Beitrag]

SaaleHorizontale: Beim...

Die SaaleHorizontale könnte „Deutschlands schönsten Wanderweg 2023“ werden. Im vergangenen Herbst hatten... [zum Beitrag]

Wieder Einsatz an...

Heute gab es wieder einen Feuerwehreinsatz an der Gemeinschaftsschule Wenigenjena am Jenzigweg. [zum Beitrag]

Hautklinik zieht nach Lobeda um

Die Hautklinik zieht am Freitag aus der Erfurter Straße nach Lobeda um. Ab Montag, 30. Januar, erreichen... [zum Beitrag]

Wünsche für 2023: Mit welchen...

Willkommen 2023! Auch in Jena wurde das Neue Jahr lautstark begrüßt. Viele Jenaer hatten den Eindruck,... [zum Beitrag]

Chlorung am Wasserwerk Burgau wird...

Die Chlorung des Trinkwassers im Wasserwerk Burgau kann beendet werden. Das wurde heute offiziell vom... [zum Beitrag]

Jena: 75 Corona-Neuinfektionen in...

In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 75 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 27.01.2023

Sendung vom 27.01.2023

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 26.01.2023

Sendung vom 26.01.2023

Stadtrat

Folge:
Stadtratssitzung vom 25.01.2023

Sendung vom 25.01.2023

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !