Nachrichten

Riesenkran an der Stadtkirche: Sturmschäden am Dach und an der Turmhaube müssen beseitigt werden

Datum: 13.09.2022
Rubrik: Vermischtes

Im Februar fegten mehrere Stürme und Orkane über Deutschland und hinterließen schwere Schäden. Jena kam zwar insgesamt glimpflich davon, aber an der Stadtkirche gab es dennoch Sturmschäden. Seit heute werden Dach und Turmhaube mit Hilfe eines großen Krans repariert. Die Arbeiten sollen bis Mittwoch abgeschlossen sein.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Abriss in der Saalstraße: Wie...

Um dem Wohnungsmangel entgegenzuwirken, baut die Stadtwerke-Tochter jenawohnen in der Saalstraße 6 bis 8... [zum Beitrag]

Stadt Jena: Insgesamt 456...

In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 456 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den... [zum Beitrag]

Digitalpakt: Auch die...

Willkommen im digitalen Klassenzimmer: An der Gemeinschaftsschule Galileo in Winzerla wurde in den... [zum Beitrag]

Hubschraubereinsatz: Bei einer...

Hubschraubergeräusche waren heute Nachmittag im gesamten Stadtgebiet zu hören. Die Feuerwehr, die Polizei... [zum Beitrag]

Hoffen auf Vermittlung: Kater...

Kater Barnaby kam im August als Fundtier ins Jenaer Tierheim. Bisher wurde er noch nicht vermisst. Deshalb... [zum Beitrag]

Jena: Insgesamt 265...

In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 265 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den... [zum Beitrag]

Feuervogel: Das Kunst- und...

Musik mit allen Sinnen erleben und in der Bewegung die Kraft der Gemeinschaft spüren - nicht mehr und... [zum Beitrag]

Grundsteuerreform: Auskunftspflicht...

Auf Bitte des Thüringer Finanzministeriums weist die Stadt Jena noch einmal auf die Auskunftspflicht für... [zum Beitrag]

Eichplatzbebauung: Leitungen werden...

Im Zusammenhang mit der geplanten Bebauung des Eichplatzes setzt der Zweckverband JenaWasser am Dienstag,... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal 06.10.2022

Sendung vom 06.10.2022

INSIGHT

Folge:
INSIGHT

Sendung vom 06.10.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 05.10.2022

Sendung vom 05.10.2022

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !