Nachrichten

Trinkwasserversorgung in Jena-West zeitweise unterbrochen

Datum: 03.08.2022

Zu einer Unterbrechung der Trinkwasserversorgung kam es in der vergangenen Nacht in Jena-West. Betroffen waren zwischen 3.30 und 8 Uhr rund 250 Haushalte im Bereich der Sonnenberge. Das teilte der Zweckverband JenaWasser mit. Die Leitstelle der Stadtwerke war in der Nacht von der Feuerwehr informiert worden, dass sich eine Baugrube an der Ecke Am Steiger /Fraunhoferstraße aus bisher unbekannter Ursache mit Wasser gefüllt hatte. Zur Eingrenzung der Fehlerstelle war die Wasserabschaltung notwendig. Bis 8 Uhr konnten die Schadstelle eingegrenzt und die Wasserversorgung anschließend wieder aufgenommen werden.

 

 

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Ausfall der Trinkwasserversorgung in...

Der Bruch einer Trinkwasserleitung im Oberen Munketal führte am Dienstag um 14.50 Uhr zu einem Ausfall der... [zum Beitrag]

Chlorung am Wasserwerk Burgau:...

Die am Wochenende begonnene Chlorung des Trinkwassers im Stadtgebiet wird voraussichtlich noch etwa 14... [zum Beitrag]

Fernwärmeunterbrechung in Jena-Nord...

Die in der vergangenen Nacht durchgeführten Arbeiten am Fernwärmenetz konnten nach Stadtwerke-Angaben... [zum Beitrag]

Stromausfall in Teilen von Nord und...

In Teilen von Jena-Nord und Stadtmitte gibt es aktuell einen Stromausfall. Das bestätigten die Stadtwerke... [zum Beitrag]

3-tägige Fernwärmeunterbrechung im...

Die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck haben heute bekanntgegeben, dass die Fernwärme-Versorgung in Jena-Nord... [zum Beitrag]

Havarie in Jena-Nord: Das Leck der...

Im Katastrophenfall hält Jena zusammen. Die Fernwärme-Havarie am Mittwoch in Jena-Nord ist dafür ein gutes... [zum Beitrag]

Umgestürzter Baum verursachte...

Zu einem Stromausfall kam es heute gegen 15.15 Uhr. Betroffen waren mehr als 500 Haushalte in den... [zum Beitrag]

Wasserrohrbruch in der Kochstraße –...

In der Kochstraße kam es heute gegen 12.50 Uhr zum Bruch einer Trinkwasserleitung mit einem Durchmesser... [zum Beitrag]

Stromausfall in Burgau schnell behoben

Ein Defekt an einem Mittelspannungskabel führte nach Angaben der Stadtwerke Jena Netze am Mittwoch zu... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 04.12.2022

Sendung vom 04.12.2022

Adventskalender

Folge:
Adventskalender vom 04.12.2022

Sendung vom 04.12.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 03.12.2022

Sendung vom 03.12.2022

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !