Nachrichten

Mit mehr als drei Promille und mit Messer unterwegs

Datum: 16.06.2022
Rubrik: Polizei

Jena: Ein 31-Jähriger sorgte am Mittwochvormittag für Aufregung. Gegen 10 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung, dass eine stark alkoholisierte Person an der Bahnhaltestelle „Am Klinikum" steht, wirre Angaben machte und äußerte, dass er jemanden schlagen will. Währenddessen zog der Mann ein Messer aus seinem Rucksack. Noch vor Eintreffen der Polizei stieg der Mann in eine Straßenbahn ein. Trotz intensiver Fahndung konnte er nicht mehr festgestellt werden. Gegen 11 Uhr meldete sich ein Zeuge und teilte mit, dass er soeben einen Mann in der Herrentoilette eines Einkaufsmarktes in der Karl-Marx-Allee festgestellt hat. Dieser schien stark alkoholisiert und war kaum wach zu bekommen. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass die Personenbeschreibung des Mannes mit dem Messer auf den Schlafenden passte. Bei einer Durchsuchung konnte ein Brotmesser sichergestellt werden. Eine Atemalkoholmessung ergab mehr als drei Promille. Der Mann war örtlich und zeitlich noch orientiert. Neben einer Anzeige erhielt der Mann einen Platzverweis.

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Ein 29-Jähriger wurde am Sonntagnachmittag auf frischer Tat erwischt. Er brach in die Wohnung eines... [zum Beitrag]

Korrektur: Junge in Buchhandlung von...

Jena: Die Polizei hat eine Meldung vom Donnerstag korrigiert. Die Auseinandersetzung von Jugendlichen, bei... [zum Beitrag]

Flüchtiger wurde gefunden

Jena: Ein 45-Jähriger Mann, ohne festen Wohnsitz, wurde gegen 19.30 Uhr in der Merseburger Straße durch... [zum Beitrag]

Einbrüche in Keller

Jena: Insgesamt fünf Kellerverschläge wurden von Unbekannten zwischen Dienstag und Mittwoch in einem... [zum Beitrag]

Drogenhändler gefasst

Jena: Ein aus Erfurt stammender 35-Jähriger war vom Amtsgericht Pirna wegen Drogenhandels zu einer... [zum Beitrag]

Falschgeld im Umlauf

Jena: Die Mitarbeiterin einer Drogeriefiliale meldete am Montagabend, dass ihr bei der Kontrolle des... [zum Beitrag]

12-Jähriger wurde geschlagen und...

Jena: Zu einer Körperverletzung unter Jugendlichen kam es Mittwochabend in der Innenstadt. Ein 12-Jähriger... [zum Beitrag]

Tragischer Unfall: Fußgängerin...

Jena: Ein tragischer Unfall ereignete sich am Donnerstagmittag in der Rudolstädter Straße. Eine 24-Jährige... [zum Beitrag]

Scheiben an Fahrzeug eingeschlagen

Jena: Eingeschlagene Scheiben musste am Donnerstag ein 25-Jähriger an seinem Fahrzeug feststellen. Der... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 24.06.2022

Sendung vom 24.06.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 23.06.2022

Sendung vom 23.06.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 22.06.2022

Sendung vom 22.06.2022

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !