Nachrichten

Natur zum Erleben: Auf dem Otto-Schott-Platz wurde das Zentrum „natura jenensis“ eröffnet

Datum: 02.05.2022
Rubrik: Vermischtes

Aktive Erholung in der Natur mit virtuellen Welten verbinden – „natura jenensis“ macht es möglich. Am Samstag wurde die Naturerlebnisregion auf dem Otto-Schott-Platz feierlich eröffnet. Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund übergab dem Jenaer Stadtforst symbolisch den Schlüssel für das Naturerlebniszentrum „forum natura“ in der alten Waldvilla.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Stadt Jena: 50 Corona-Neuinfektionen...

In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 50 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den... [zum Beitrag]

Betriebsferien bei JenaTV

JenaTV macht zwischen den Feiertagen wieder Betriebsferien. Ab heute haben wir Sondersendungen im... [zum Beitrag]

Stadt Jena: 78 Corona-Neuinfektionen...

In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 78 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den... [zum Beitrag]

Rätselverse: Bei einer Lesung...

Alles hat ein Ende, nur nicht ich. Nun rate schnell, wie nennt man mich? - Mit Rätselversen wie diesem... [zum Beitrag]

Preis-Übergabe: Insgesamt wurden 4...

Unter dem Motto „Das schönste Jena aller Zeiten“ richtete das Team der Juniorprofessur Digital Humanities... [zum Beitrag]

Abschied für Polizeipfarrer: Nach...

Er hat in seinem Berufsleben viele Spuren hinterlassen – ob als Seelsorger auf der Kinderkrebsstation des... [zum Beitrag]

Böllerverbot?: Nach Gewalt-Exzessen...

Auch in Jena wurde Silvester viel geböllert. Es gab zahlreiche Verletzte, kleinere Brände und... [zum Beitrag]

Jena: 167 Corona-Neuinfektionen –...

In den vergangenen 7 Tagen wurden 167 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus durch den Fachdienst Gesundheit... [zum Beitrag]

Thüringen: Rund 78 Prozent der...

Bis zum 31. Januar, 24 Uhr, sind in den Thüringer Finanzämtern knapp 969 000 Grundsteuererklärungen... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 01.02.2023

Sendung vom 01.02.2023

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 31.01.2023

Sendung vom 31.01.2023

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 30.01.2023

Sendung vom 30.01.2023

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !