Nachrichten

Bundespolizei beendet Fahrt eines Ausreißers

Datum: 12.01.2022
Rubrik: Polizei

Jena/Erfurt: Trotz des großen Andrangs am Erfurter Hauptbahnhof weckte ein augenscheinlich allein reisender 12-Jähriger das Interesse der Bundespolizei.

Der Junge hatte sich am Dienstag elterlichen Obhut in Jena entzogen. Wie er es in einen Intercityexpress nach Erfurt geschafft hatte, war zunächst nicht zu rekonstruieren. Der Junge gab den Bundespolizisten zu verstehen, dass er mal etwas erleben wollte.

In der Folge seiner alleinigen Reise wurde er zunächst in das schützende Gewahrsam der Bundespolizei verbracht. Über Befragungen und Rücksprache mit benachbarten Dienststellen wurde bekannt, dass der Junge bereits als vermisst gemeldet war.

Neben seiner Zugreise erlebte er somit auch noch eine Fahrt in einem Polizeiauto der Landespolizeiinspektion Jena, die ihn in Erfurt abholte und zu seinen Sorgeberechtigten zurückbrachte.

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Scheibe von Balkontür eingeschlagen

Jena: Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag die Scheibe einer Balkontür an einem Mehrfamilienhaus in... [zum Beitrag]

Fahrrad versehentlich eingesperrt

Jena: Ein ungewöhnlicher Vorfall beschäftigte am Montagnachmittag die Polizei in der Innenstadt. Ein... [zum Beitrag]

Vorfahrt missachtet

Jena: In der Saalbahnhofstraße kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten... [zum Beitrag]

Mauer bei Rangiermanöver beschädigt

Jena: In der Siedlung Sonnenblick wurde am Mittwochmittag eine Grundstücksmauer beschädigt. Nach... [zum Beitrag]

Ausgeschlachtetes E-Bike entdeckt

Jena: Ein nahezu vollständig ausgeschlachtetes E-Bike wurde am Mittwochmittag hinter einer Tankstelle an... [zum Beitrag]

Bargeld und Schmuck aus Wohnung...

Jena: Unbekannte Täter haben in der vergangenen Woche Bargeld und Schmuck aus einer Wohnung in der... [zum Beitrag]

Jugendliche nach Ladendiebstahl gestellt

Jena: Zwei Jugendliche wurden am Mittwochnachmittag nach einem Ladendiebstahl in einem Geschäft im... [zum Beitrag]

Heckscheibe hält Einbruchsversuch stand

Jena: Unbekannte haben am Dienstag in der Ernst-Schneller-Straße in Lobeda-Ost versucht, in ein geparktes... [zum Beitrag]

Fundbüro entdeckt verdächtige...

Jena: Mitarbeiter des Fundbüros haben am Dienstagvormittag in einer abgegebenen Geldbörse mutmaßliche... [zum Beitrag]