Nachrichten

Bundespolizei beendet Fahrt eines Ausreißers

Datum: 12.01.2022
Rubrik: Polizei

Jena/Erfurt: Trotz des großen Andrangs am Erfurter Hauptbahnhof weckte ein augenscheinlich allein reisender 12-Jähriger das Interesse der Bundespolizei.

Der Junge hatte sich am Dienstag elterlichen Obhut in Jena entzogen. Wie er es in einen Intercityexpress nach Erfurt geschafft hatte, war zunächst nicht zu rekonstruieren. Der Junge gab den Bundespolizisten zu verstehen, dass er mal etwas erleben wollte.

In der Folge seiner alleinigen Reise wurde er zunächst in das schützende Gewahrsam der Bundespolizei verbracht. Über Befragungen und Rücksprache mit benachbarten Dienststellen wurde bekannt, dass der Junge bereits als vermisst gemeldet war.

Neben seiner Zugreise erlebte er somit auch noch eine Fahrt in einem Polizeiauto der Landespolizeiinspektion Jena, die ihn in Erfurt abholte und zu seinen Sorgeberechtigten zurückbrachte.

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Ungebetene Gäste

Jena: Am Freitagabend gegen 21 Uhr versuchten zwei Männer, eine Bar in Jena in der Johannisstraße zu... [zum Beitrag]

Anwohnerparkkarte gestohlen

Jena: Am Donnerstagmorgen meldete ein Zeuge im Zentrum, dass er soeben eine Person mit einem kleinen Hund... [zum Beitrag]

Irrfahrt durch Alkoholkonsum

Jena: Am Samstagmorgen gegen 10:30 Uhr wurde die Polizei auf einen PKW aufmerksam, der auf dem Gelände der... [zum Beitrag]

Weitere Beschädigungen festgestellt

Jena: Bislang Unbekannte beschädigten Stromkästen in der Göschwitzer Straße in Göschwitz. Bereits am... [zum Beitrag]

Fehlalarm

Jena: Über die Rettungsleitstelle wurde am Donnerstagmittag ein vermeintlicher Brand in der Dornburger... [zum Beitrag]

Abstand falsch abgeschätzt

Jena: Ein 60-jähriger LKW-Fahrer fuhr am Mittwochmittag Stadtrodaer Straße in Jena Richtung Stadtzentrum.... [zum Beitrag]

Ausweichmanöver mündet in Unfall

Jena: Eine 44-Jährige, die einem entgegenkommenden Fahrzeug in der Bucher Straße ausweichen wollte,... [zum Beitrag]

Versuchter Einbruch mit Sachschaden

Jena: Eine Ladeninhaberin aus der Paul-Schneider-Straße in Lobeda-Ost meldete am Mittwochnachmittag einen... [zum Beitrag]

Stark alkoholisierter Autofahrer

Jena: Am Montagabend wurde in der Schrödingerstraße in Winzerla ein 57-Jähriger Autofahrer kontrolliert.... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 21.02.2022

Sendung vom 21.01.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.01.2022

Sendung vom 21.01.2022

Orgeln im Kirchenkreis Jena

Folge:
Kirchen im Orgelkreis Jena: Kirche Göttern

Sendung vom 20.01.2022

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !