Jena/Erfurt: Trotz des großen Andrangs am Erfurter Hauptbahnhof weckte ein augenscheinlich allein reisender 12-Jähriger das Interesse der Bundespolizei.
Der Junge hatte sich am Dienstag elterlichen Obhut in Jena entzogen. Wie er es in einen Intercityexpress nach Erfurt geschafft hatte, war zunächst nicht zu rekonstruieren. Der Junge gab den Bundespolizisten zu verstehen, dass er mal etwas erleben wollte.
In der Folge seiner alleinigen Reise wurde er zunächst in das schützende Gewahrsam der Bundespolizei verbracht. Über Befragungen und Rücksprache mit benachbarten Dienststellen wurde bekannt, dass der Junge bereits als vermisst gemeldet war.
Neben seiner Zugreise erlebte er somit auch noch eine Fahrt in einem Polizeiauto der Landespolizeiinspektion Jena, die ihn in Erfurt abholte und zu seinen Sorgeberechtigten zurückbrachte.
Jena: Unbekannte haben am Freitagnachmittag eine Mauer auf einem Privatgrundstück im Hilgenfeldweg mit... [zum Beitrag]
Jena: Ein zunächst vermuteter Handydiebstahl stellte sich am Mittwoch schnell als Irrtum heraus. Ein... [zum Beitrag]
Jena: Ein Waldbrand hat am Donnerstagnachmittag einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei im Bereich des... [zum Beitrag]
Jena: Am Sonntagabend kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Merseburger Straße zu einem größeren... [zum Beitrag]
Jena: Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag auf einer Schulbaustelle in der Erlanger Allee mehrere... [zum Beitrag]
Jena: Ein Feuer hat am Sonntagabend einen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften im... [zum Beitrag]
Jena: Ein 46-jähriger Mann hat am Samstagnachmittag in der Innenstadt mehrfach Passanten beleidigt und... [zum Beitrag]
Jena: Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf dem Engelplatz ermittelt die Polizei wegen... [zum Beitrag]
Jena: Ein missglücktes Einparkmanöver führte am Sonntagmorgen in der Leipziger Straße zu einem... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !