Nachrichten

Mann wurde in Kahla von Zug erfasst und verletzt

Datum: 05.01.2022

Kahla: Wie die Bundespolizeiinspektion Erfurt mitteilte, kam es am Dienstagabend kurz nach 18 Uhr auf dem Bahn-Streckenabschnitt Jena-Orlamünde zu einem Personenunfall. Der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn wurde durch den Lokführer einer Regionalbahn mitgeteilt, dass er einen dumpfen Knall wahrgenommen und eine Notbremsung vorgenommen hat. Zu diesem Zeitpunkt wurde davon ausgegangen, dass es möglicherweise zum Überfahren einer Person gekommen sein könnte. Beamte der Bundespolizeiinspektion Erfurt und der Landespolizeiinspektion Jena kamen gemeinsam zum Einsatz. Wie sich herausstellte, war ein 22-jähriger Mann an den Gleisen unterwegs und wurde von dem Zug touchiert. Er konnte laut Polizei in einem nahegelegenen Supermarkt um Hilfe bitten. Im Krankenhaus wurden Verletzungen an Schulter und Hand festgestellt. Von den ca. 30 Bahn-Insassen kam bei der Notbremsung niemand zu Schaden. Aufgrund der Polizeimaßnahmen vor Ort kam es zu Zugverspätungen. Kurz vor 20 Uhr wurde die Strecke für den Bahnverkehr wieder freigegeben. Der Lokführer konnte nach Angaben der Bundespolizei seinen Dienst nicht fortsetzen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Verkehrsteilnehmer ohne Versicherung

Kahla: Ein 16-Jähriger wurde am Mittwochabend mit seinem E-Roller kontrolliert. Der Junge war in der... [zum Beitrag]

Unbekannte zerstörten Statue

Eisenberg: Bislang Unbekannte machten sich im Laufe des vergangenen Wochenendes an einer Statur im... [zum Beitrag]

Unter Alkoholeinfluss unterwegs

Saale-Holzland-Kreis: Weil ein scheinbar angetrunkener Mann in Eisenberg in seinen Wagen stieg, wurde die... [zum Beitrag]

Weitere Geldbörse entwendet

Stadtroda: Am Freitagnachmittag zwischen 14:30 Uhr und 15 Uhr wurde eine 66-jährige Kundin eines... [zum Beitrag]

Eine Dame um ihr Portemonnaie...

Eisenberg: Am Freitagvormittag gegen 09 Uhr befand sich eine 72-Jährige in einem Discounter in der Saasaer... [zum Beitrag]

Postsendung aus Briefkasten entwendet

Hermsdorf: Bislang Unbekannte haben am Grünstedter Platz eine Postsendung aus einem Briefkasten entnommen... [zum Beitrag]

Fahrerin verliert Kontrolle

Schkölen: Eine 19-Jährige Fahrerin verlor am Donnerstagmittag in einer Linkskurve die Kontrolle über ihren... [zum Beitrag]

Beim Ladendiebstahl erwischt

Hermsdorf: Am Samstagnachmittag kam es zu einem Polizeieinsatz in einem Einkaufsmarkt. Der Ladendetektiv... [zum Beitrag]

Auch in Kahla Geldbörse gestohlen

Kahla: Am Samstagmittag zwischen 12:15 Uhr und 12:30 Uhr ließ eine 78-jährige Frau in einem Discounter... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 21.02.2022

Sendung vom 21.01.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.01.2022

Sendung vom 21.01.2022

Orgeln im Kirchenkreis Jena

Folge:
Kirchen im Orgelkreis Jena: Kirche Göttern

Sendung vom 20.01.2022

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !