Beim diesjährigen Stavenhagen-Wettbewerb der Stadt Greiz erhielten alle teilnehmenden Schüler der Musik- und Kunstschule Jena Anerkennungen. Den begehrten Stavenhagen-Preis für den Punktbesten in der Kategorie „Ausgezeichnet“ gewannen gleich drei Schüler: Ferdinand Roth (Trompete, Klasse Anatoli Michaelis), Maya Waterstradt (Harfe, Klasse Christine Nitsche) und Natalie Miller (Gesang, Klasse Christina Bernhardt). Außerdem wurden Emanuel Krömer (Violine), Elisa Maria Wielsch, Lena Maria Pontes und Elsa-Johanna Staemmler (Klavier) für ihre ausgezeichneten Leistungen mit dem Förderpreis der Sparkasse Gera-Greiz geehrt. Der Stavenhagenpreis der Stadt Greiz ist mit 250 Euro dotiert.
Wegen einer thüringenweiten technischen Umstellung kommt es am Mittwoch, 1. Juli, und Donnerstag, 2. Juli,... [zum Beitrag]
Ohne internationale Fachkräfte lässt sich die Gesundheits- und Pflegeversorgung künftig kaum noch sichern.... [zum Beitrag]
Für Kinder auf der Krebsstation ist der Krankenhausalltag oft eine große Belastung. Umso wichtiger sind... [zum Beitrag]
Mit einem Reanimationsworkshop für Achtklässler des Christlichen Gymnasiums Jena hat das... [zum Beitrag]
Fünf Jahre nach dem Start des mobilen Drug-Checking-Angebots in Thüringen ziehen miraculix und die... [zum Beitrag]
ZEISS ist mit dem Familiensiegel des Jenaer Bündnisses für Familie ausgezeichnet worden. Die Verleihung... [zum Beitrag]
Der Ambulante Hospizdienst Jena/Apolda startet am 11. September einen neuen Vorbereitungskurs für... [zum Beitrag]
Eine positive Bilanz ziehen die Organisatoren der Ausstellung „Kinder haben Rechte“ in der Goethe-Galerie.... [zum Beitrag]
Mit einer Festwoche und einem Sommerfest feierten die Kita HIMMELSZELT und das benachbarte Diakonie... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !