Der Ehrenamtsbeauftragte des Freistaats Thüringen, Guntram Wothly, übergab am Dienstag dem Vorstand der "MartinsSchmaus-Stiftung“ die Urkunde für ehrenamtliches Engagement des Freistaats Thüringen.
Stellvertretend für die ca. 200 ehrenamtlichen Helfer der „MartinsSchmaus-Stiftung“ nahmen die Vorstände Berno Kremlitschka und Volker Lissner die Urkunde in den Räumen der MartinsSchmaus-Stiftung entgegen. Der Freistaat Thüringen fördert in diesem Jahr Projekte der Stiftung über das "Thüringer Landesprogramm zur Ehrenamtsförderung“.
Foto: MartinsSchmaus-Stiftung
Für Kinder auf der Krebsstation ist der Krankenhausalltag oft eine große Belastung. Umso wichtiger sind... [zum Beitrag]
Rund 250 Schülerinnen und Schüler aus Jena beteiligten sich am 11. Juni am Thüringer... [zum Beitrag]
Mit einem Reanimationsworkshop für Achtklässler des Christlichen Gymnasiums Jena hat das... [zum Beitrag]
Der Ambulante Hospizdienst Jena/Apolda startet am 11. September einen neuen Vorbereitungskurs für... [zum Beitrag]
Die Stadt Jena reagiert auf deutlich sinkende Kinderzahlen mit einer Anpassung der Betreuungsangebote. Der... [zum Beitrag]
Eine positive Bilanz ziehen die Organisatoren der Ausstellung „Kinder haben Rechte“ in der Goethe-Galerie.... [zum Beitrag]
Mit einer Festwoche und einem Sommerfest feierten die Kita HIMMELSZELT und das benachbarte Diakonie... [zum Beitrag]
ZEISS ist mit dem Familiensiegel des Jenaer Bündnisses für Familie ausgezeichnet worden. Die Verleihung... [zum Beitrag]
Fünf Jahre nach dem Start des mobilen Drug-Checking-Angebots in Thüringen ziehen miraculix und die... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !