Nachrichten

Körperverletzung

Datum: 23.11.2021
Rubrik: Polizei

Am 22.11.2021 gegen 19:45 Uhr kam es am Hauptbahnhof in Weimar, in einem Zug der Deutschen Bahn, zu einer Körperverletzung zwischen zwei männlichen Fahrgästen. Nachdem mehrere Personen den Zug bestiegen hatten, nahm ein Zeuge einen dumpfen Schlag war und sah eine Person auf dem Boden liegen. Er erkundigte sich bei dem gegenübersitzenden Fahrgast. Dieser gab an, die Person sei ohne Maske in den Zug gestiegen. Nachdem Hinweis auf die Maskenpflicht, habe ihm der Mann ins Gesicht gepustet. Daraufhin habe er ihn von sich gestoßen und er kam zu Fall. Der Geschädigte war erheblich alkoholisiert und verweigerte gegenüber den Beamten jegliche Mitarbeit. Auch den Mann, der ihn vermeintlich gestoßen hatte, konnte er nicht zweifelsfrei wiedererkennen. Er gab an, es sei nichts vorgefallen und flüchtete vom Ereignisort. Die Sicherung der Videoaufzeichnungen wurde veranlasst.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Zahlreiche Alkoholverstöße

Jena: Am Wochenende führte die Polizei Jena Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Alkohol und Drogen im... [zum Beitrag]

Weihnachtsbaum führt die Polizei zu...

Jena: Am Freitagvormittag wollte die Freiwillige Feuerwehr in Lobeda, Altstadt, wie üblich den... [zum Beitrag]

Randalierer gestellt

Jena: In der Vergangenheit kam es im Wohnkomplex der Otto-Militzer-Str. 1 immer wieder zu verschiedenen... [zum Beitrag]

Seitenscheibe eines Pkws eingeschlagen

Jena: Unbekannte schlugen in der Zeit zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 10 Uhre, die Seitenscheibe... [zum Beitrag]

Beschmiert und geflüchtet

Unbekannte haben am Sonntagvormittag, zwischen 08:00 Uhr und 08:30 Uhr, am Sporthallenkomplex Lobeda-West... [zum Beitrag]

Volltrunken mit E-Scooter unterwegs

Jena: Bei einer Verkehrskontrolle am Magdelstieg am Donnerstagabend kontrollierten Polizeibeamte einen... [zum Beitrag]

Altes Kunstwerk gefunden

Am Dienstag, 09.November 2021, wurde im Bereich Stadtroda (Saale-Holzland-Kreis) ein altes gerahmtes... [zum Beitrag]

Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Jena: Gegen 11:15 Uhr ereignete sich am Samstag im Bereich Lobeda ein Verkehrsunfall, bei dem ein... [zum Beitrag]

Einbruch in Lebensmittelgeschäft

Jena: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drangen unbekannte Täter über das Oberlicht der Eingangstür... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 26.11.2021

Sendung vom 26.11.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 26.11.2021

Sendung vom 26.11.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 25.11.2021

Sendung vom 25.11.2021

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !