Nachrichten

Schutzengel an Bord

Datum: 22.11.2021
Rubrik: Polizei

Ein 56-jähriger Autofahrer hatte am Sonntagabend einen großen Schutzengel an Bord. Der Mann war mit seinem Skoda auf der Landstraße zwischen Hermsdorf und Lederhose unterwegs, als er in einer Linkskurve aufgrund unangemessener Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle verlor und zuerst mit einem Kurvenleitspiegel und anschließend noch mit einem Baum kollidierte. Fast unverletzt konnte der Mann durch den alarmierten Rettungsdienst entgegengenommen und weiter medizinisch versorgt werden. Während der Unfallaufnahme kam dann noch eine kleine Überraschung zutage. Mit über 1,5 Promille Atemalkohol lag der Promillespiegel des 56-Jährigen deutlich über dem Erlaubten. Doch so viel Glück wie er bei dem Unfall hatte, hat er aus strafrechtlicher Sicht nun nicht. Neben einer Sicherheitsleistung und einer Blutentnahme erwartet den Autofahrer nun auch noch eine Strafanzeige.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Streich sorgt für Bekanntschaft mit...

Durch einen Streich mussten am Sonntagnachmittag drei junge Mädchen Bekanntschaft mit der Polizei machen.... [zum Beitrag]

Körperverletzung

Am 22.11.2021 gegen 19:45 Uhr kam es am Hauptbahnhof in Weimar, in einem Zug der Deutschen Bahn, zu einer... [zum Beitrag]

Seitenscheibe eines Pkws eingeschlagen

Jena: Unbekannte schlugen in der Zeit zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 10 Uhre, die Seitenscheibe... [zum Beitrag]

Randalierer gestellt

Jena: In der Vergangenheit kam es im Wohnkomplex der Otto-Militzer-Str. 1 immer wieder zu verschiedenen... [zum Beitrag]

Einbruch in Lebensmittelgeschäft

Jena: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drangen unbekannte Täter über das Oberlicht der Eingangstür... [zum Beitrag]

Unfallflucht

Am 22.11.2021 gegen 18:50 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der... [zum Beitrag]

An der Tür gescheitert

Jena: An einer Wohnungstür in der Stauffenbergstraße machten sich bislang Unbekannte am Dienstag zu... [zum Beitrag]

Schaden verursacht und abgehauen

Jena: Durch einen Zeugen konnte am Donnerstagvormittag eine Unfallflucht in der Heinrich-Heine-Straße... [zum Beitrag]

Spur der Verwüstung hinterlassen

Jena: Ein 22-Jähriger randalierte am Donnerstagabend in Bereich der Fritz-Ritter-Straße. Wie ein Zeuge... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 26.11.2021

Sendung vom 26.11.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 26.11.2021

Sendung vom 26.11.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 25.11.2021

Sendung vom 25.11.2021

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !